Caravan
luftfederung

LMC vollintegriert » LMC 5900

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    LMC 5900Fahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    LMCHersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    LMC vollintegriertAufbau
    Baujahr 1993, KM 160.000 (03.2013)Detailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    **Kaufpreis
    GebrauchtNeu oder gebraucht gekauft?
    600cmFahrzeuglänge
    300cmFahrzeughöhe
    bei Tempo 90km 10l bis 14 Liter bei Tempo 130kmKraftstoffverbrauch
    Hubbett, 4-Dinette, Seitenbank, Seitenküche, Heckbad mit sep. DuscheRaumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    GFK DachMaterial des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    RaumaufteilungWarum für dieses Modell entschieden?
    bis jetzt nur altersbedingte KleinigkeitenWas gab es bisher für Probleme?
    JA - habe es allerdings erst ein paar MonateWürdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Kaufdatum 2012, gedacht und geeignet für 2 Personen und 2 kleine Hunde, was dafür auch super ausreichend ist! Wird vorausichtlich nur 3-4 Wochen im Jahr genutzt, daher auch ein älteres Wohnmobil - wobei mieten wahrscheinlich günster wäre - aber das wollte ich nach ein paar Jahren mieten nicht mehr. Wintertauglich ist das Wohnmobil - da der Frisch- und Abwassertank unter der Seiten- sowie Dinette verbaut ist - dadurch fehlt leider entsprechend benötigter Stauraum. Laut den vorgelegten Rechnungen vom Vorbesitzer wurden in den letzten Jahren jährlich ca. € 1500,- - € 2.000,- investiert in Reparaturen und Ausbesserungen (Getriebe 5-Gang, Zahnriemen, Auspuff, neue Dachlucken, Kaminsanierung, sowie viele Kleinigkeiten bei den jeweiligen TÜV Terminen, für 2013 steht nun eine komplette neue Eindichtung an, bei dem Alter und den spröden Dichtungen sicher sinnvoll und da das Wohnmobil bei mir im freien überwintert hatte ich nun auch erhöhte Feuchtigkeitswerte (03.2013). Nennenswerte Ausstattung Solaranlage, automatische Satanlage, Festtanktoilette und schon bei der letzten Tour öfter genutzt den Aussengasanschluß (praktisch, Grill anstöpseln fertig).
    Die Raumgefühl ist durch die Aufteilung riesig trotz nur 6m Aussenlänge und alles vorhanden was ich mir vorstellte. Hubbett geht weit herunter - dadurch ohne Leiter besteigbar und entsprechende Kopffreiheit. 4- Dinette finde ich praktischer als die drehbaren Sitze zumal dann das Hubbett auch unter gelassen werden kann. Der Kühlschrank ist getrennt von der Küche das bringt deutlich mehr Stauraum unter dem Küchenblock. Die separate Dusche ist für mich auch ein merklicher Vorteil. Die Festtanktoilette finde ich praktischer und die sauberere Lösung - die anfänglich gedachten Probleme beim Entsorgen hat sich nicht bestätigt, wir konnten auf jedem Camping- sowie Stellplatz alles sauber erledigen.
    Ein paar Bilder werde ich noch hochladen.
    Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    20 Mär 2013 18:05:49Erstellt am
    Eingetragen von
  • Bilder:
  • Zuletzt bearbeitet am 22 Jan 2014 18:22:27 von ChristianLMC5900
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt