rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

91´er Ducato 290 Startprobleme

HomeMo am 06 Jun 2015 02:00:37

Hallo Gemeinde,

ich brauche dringend HILFE.

Ich fahre seit letzer Saison einen Ducato 290 / 70 PS Bj. 1991 mit HYMER Eriba Camp 55 Aufbau.

Schon bei Kauf hatte das Fahrzeug Startprobleme . . . Vorglühen . . . doch es tat sich nichts >> also Anlasser gewechselt und das Problem war zunächst gelöst.
Doch schon nach der ersten großen Fahrt traten erneut kleine Startprobleme selbiger Art auf, nach Hinweisen div. ehem. Duc-Besitzer, mehrmals "trocken" durchzuschalten oder mit Gang und ohne Kupplung starten, gab sich das Problem erneut, doch jetzt geht selbst das nicht mehr !!! Hiiilfe

Meist nach längerer Fahrt, manchmal auch nach kurzer Fahrstrecke >> Zündschlüssel drehen, vorglühen und NICHTS passiert, aber wie gesagt Anlasser ist neu.

Bin am verzweifeln, wer kann helfen ?

VIELEN DANK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thorti2005 am 06 Jun 2015 06:42:34

Hallo
Hatte das Problem bei meinen alten 290er auch mal .Mal ging er mal nicht. Meistens Drehte der Anlasser nach länger Fahrt nicht mehr, erst wieder wenn alles abgekühlt war. Schuld war bei mir nur ein Stecker am Anlasser, der Dehnte sich bei Hitze aus und es gab keinen Kontakt mehr. Einfach mit der Zange die Stecker leicht zusammendrücken und wieder am Anlasser aufstecken.

Gast am 06 Jun 2015 06:45:29

Massepunkte an der Karosse Überprüfen und auch ob der Stromkabel zum Anlasser und zum Zündschloß iO. sind ...
Zündschloß selbst kann ein Problem haben ...

Zündschloß Probe ( auf eigenen Gefahr :!: :!: ) Anlasser Überbrücken ..... startet das Fahrzeug -> Zündschloß Problem .

Anzeige vom Forum

HomeMo am 06 Jun 2015 16:10:42

Hallo und Danke für die Tipps,
Massepunkte habe ich schon vorher gesäubert, das mit dem Stecker werde ich einmal checken und evtl. auch das Zündschloß tauschen.

Mal sehen ....

Schönes WE

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 Ducato 290 Reifen Felgengröße von 14 auf 16 Zoll
Pössl Roadcruiser(BJ13) auf Jumper: mittlere Lüftungsgitter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt