xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzschluss-Test LiFeYPO4 Zelle

xbmcg am 02 Dez 2015 17:08:22

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=p21iZVFHEZk[/youtube]

13 Minuten Zeit zum Wegrennen ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

radfalter22 am 03 Dez 2015 00:51:05

Beruhigend .... :)

lisunenergy am 03 Dez 2015 06:54:35

Schlimmer kann man einen Akku nicht behandeln ! Erst ohne Bms auf über 4 Volt geladen und danach Kurzschluss über 13 Minuten.
Keine Sicherung oder sonst etwas.

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 03 Dez 2015 08:23:33

sonnentau3 hat geschrieben:Schlimmer kann man einen Akku nicht behandeln!

Wieso? Mit ner Rasierklinge dazwischen koche ich Kaffee.

andwein am 03 Dez 2015 11:46:15

Ist aber ein netter Test, und wer das Geld zum hochblasen hat, warum nicht.
Wir haben in der Ausbildung einen 1000mF Elektrolytkondensator an 220V Wechselstrom gehängt. War auch sehr eindrucksvoll wie es den zerrissen hat. Allerdings gab es damals weder Video noch Youtube, schade
Aber das Video kann man natürlich auch mit einer Bleibatterie machen! Aber Blei ist halt out
Andreas

Acki am 04 Dez 2015 06:15:31

Das Video ist schon ein paar Jahre alt und wurde bereits im LiFeYPo4 Mutter Thread vor etwa 3 Jahren diskutiert!
Aber wenn man damit etwas Lithium-Polemik aufrühren will, kann man es natürlich jedes Jahr wieder mal in einem neuen Thread einstellen - wirkliche Informationen bringt es aber keine neuen ... :wink:

Richard57 am 04 Dez 2015 10:36:18

Acki hat geschrieben:Das Video ist schon ein paar Jahre alt und wurde bereits im LiFeYPo4 Mutter Thread vor etwa 3 Jahren diskutiert!
Aber wenn man damit etwas Lithium-Polemik aufrühren will, kann man es natürlich jedes Jahr wieder mal in einem neuen Thread einstellen - wirkliche Informationen bringt es aber keine neuen ... :wink:

und mir ist vor ca 15 Jahren der Blei Akku einer USV abgeraucht! Der Akku sah genau so aufgebläht aus.
Elektronik und Akku waren defekt!
Der Hersteller hat mir ohne Diskussion, die Gewährleistungsfrist war schon ein Jahr abgelaufen, sofort eine neue USV geliefert.

Richard

xbmcg am 04 Dez 2015 11:36:50

Hallo Acki,

ganz im Gegenteil. Ich finde es eher beruhigend, dass der Akku, sich so friedlich verhält, bei der Energiedichte.
Ich sehe das eher als Werbung für den LiFeYPO4 anstatt als Polemik dagegen.

Bei den Chinesen sind ja einige Elektroautos schon abgebrannt - wenn man den Medien glaubt.
Solche Tests belegen gerade, dass die Technologie an Sicherheit zugelegt hat.

Ist aber nur meine Meinung.

Wie schädlich die entstehenden Dämpfe sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Jedenfalls macht sich der
Akku lange vor einer Explosion bemerkbar, so dass man ausreichend Zeit hat, anzuhalten und das Fahrzeug zu
verlassen.

lisunenergy am 04 Dez 2015 20:10:03

Ich kenne keinen Fall wo der Akku mit Bms irgendwie nur annähernd so ein Verhalten aufweist. Dicke Backen bekommen diese Akkus ohne Bms. Voller Kurzschlusstrom ohne Sicherung ist doch vorsätzlich !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann Junsi CellLog 8S auch 8 Zellen in 2 Blöcken überwachen?
Fertiger li Akku 24 Volt mit Bms und Abschaltung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt