aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jumper 250 Verdunkelung Seitenfenster Plissee

Gast am 03 Sep 2020 22:24:41

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Jumper aus 2010 die Druckknopfvorhänge an den Seitenfenstern der Fahrerhauskabine gegen Plissee-Verdunklungen tauschen.
Könnt Ihr mir da einen Hersteller und Typ besonders empfehlen, oder ist dies egal?
Gibt es da etwas worauf man besonders achten muss?

Falls jemand etwas passendes rumliegen hat, könnte ich mich auch mit einem guten gebrauchten anfreunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 02 Okt 2020 11:45:37

Hallo,

der Markt für diese Plissees ist recht übersichtlich. Ich kenne nur einen Hersteller. Da die Dinger sehr schnell kaputt gehen, würde ich mir keine gebrauchten Plissees kaufen.

Mit den Vorhängen im Eura komme ich besser zu recht, wie mit Plissees. Vorhänge sind haltbarer, selbst zu reparieren, isolieren besser und sind kostengünstiger. Allerdings sehen Plissees moderner aus.

Aber das ist natürlich auch eine Sache der persönlichen Vorlieben und des handwerklichen Geschicks.

Irmie

DieselMitch am 02 Okt 2020 11:58:20

Ich habe mir das Dometic-System eingebaut:

guggscht Du hier Amazon Link

Und dazu noch die passende Frontscheibenverdunklung.

Relativ easy selbst einzubauen, vorausgesetzt man hat keine zwei linken Hände und 10 Daumen :lol:

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 02 Okt 2020 12:05:44

Vielleicht auch als alternative sowas: --> Link

Wir sind sehr zufrieden damit.

Gast am 07 Okt 2020 22:04:22

Danke für Eure Infos.
Da ich jetzt auf den Stellplätzen von mehreren Kastenwagenfahrern vor der Anfälligkeit dieser Plisses gewarnt wurde, werde ich die gut 250€ sparen und weiter die Vorhänge anklipsen.

Tirena27 am 08 Okt 2020 08:33:33

Also ich fahre zwar Fiat, aber bezüglich der Anfälligkeit kann ich für das Dometic-System die Erfahrung aus 7 Jahren / ca. 90 Tkm geben. Wir nutzen das bei jedem Parkplatz-/Einkaufsaufenthalt und haben bisher keine Schäden. Klar muss man bei den Seitenfenstern etwas aufpassen, dass es sich richtig wieder zusammenfaltet und auch beim Drehen der Sitze auf die Lehne achten, aber ansonsten gibt es für uns nix besseres und wir würden es immer wieder bevorzugen!

DieselMitch am 08 Okt 2020 11:11:20

Gast hat geschrieben:Danke für Eure Infos.
Da ich jetzt auf den Stellplätzen von mehreren Kastenwagenfahrern vor der Anfälligkeit dieser Plisses gewarnt wurde, werde ich die gut 250€ sparen und weiter die Vorhänge anklipsen.

Das sind alles böse Gerüchte, die Plissees sind relativ robust ... außer man geht da arg rabiat mit um.

Die Dometic Seitenfenster-Abdeckungen werden ausgefahren durch 2 kleine Magneten am Türrahmen gehalten, wenn man die Tür heftig zuknallt (Ich = Teilzeitgrobmotoriker :lach: ) löst sich der Magnet und die Abdeckung faltet sich zusammen, dummerweise nicht so wie vom Hersteller gedacht.
Ergebnis: Nix passiert.

Der Vorteil der Dometic Frontscheiben-Plissees ist, dass sie von unten nach oben gezogen werden und oben leicht geöffnet bleiben können. So kann man raus sehen, hat tagsüber Licht und wird doch nicht begafft. :twisted:

Lass Dir keinen Bären aufbinden, auch keinen Erdbeeren :lol:

joschr am 08 Okt 2020 11:18:44

Hallo!
Oder von Remis..... . Sind Kassetten.
schöne Grüsse joschr

Irmie am 08 Okt 2020 11:23:57

Hallo Gast.

du kannst hier selbst die Kommentare lesen:

- klar muss man bei den Seitenfenstern etwas aufpassen, dass es sich richtig wieder zusammenfaltet

- beim Drehen der Sitze auf die Lehne achten,

- wenn man die Tür heftig zuknallt, löst sich der Magnet und die Abdeckung faltet sich zusammen,

Bei einem Vorhang passiert das nicht. Einfach zuziehen, fertig! Es geht nicht nur einfacher und schneller, sondern der Vorhang isoliert auch noch.

Aber Gott sei Dank können wir das alle handhaben, wie wir das selbst möchten und sind da keinen Zwängen ausgesetzt.

irmie

Gast am 08 Okt 2020 21:12:49

joschr hat geschrieben:Hallo!
Oder von Remis..... . Sind Kassetten.
schöne Grüsse joschr

Naja, 275€ für die Seitenteile, die dann empfindlicher als Vorhänge sind?
Anfangs dachte ich, das wäre etwas tolles, aber mittlerweile habe ich schon genug gesehen, die für das Falten der Plisses länger brauchen, als ich für die paar Druckknöpfe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Jumper Schalter Beleuchtung über Hecktüre
Welchen würdet Ihr nehmen - HRZ Freedom oder CS Independent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt