xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat einen Ahorn Van 550?

Gast am 23 Sep 2021 19:04:21

Hallo Zusammen, meine Frau und ich wollen CampingVan anschaffen. Kürzlich haben wir uns zum erstem mal auf der Caravan Messe 2021 in Düsseldorf umgesehen was es so alles gibt. Wir suchen auf jeden Fall einen "kurzen" sprich um 540 o.ä, weil es das Alltagsauto (Kombi) dann auch komplett ersetzen soll. Wir wollen den Van für den Urlaub, Wochenende oder auch zum Sport (Regattasegeln) nutzen, also muss eine AHK her die dann 350Kg ziehen kann. Gern wollen wir auch mal nach Skandinavien und ein paar Tage autark stehen. Der Ahorn 550 ist uns ins Auge gefallen weil er uns vor allem vom Innendesign anspricht, denn ein klassisches Holz-Dekor ist nicht so unseres. Wie haben es gern hell und weiss.

Leider findest man aber auch nach stundenlangem suchen kaum private Test oder Erfahrungen mit dem Ahorn 550 Van.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden. Vielen Dank! Euer Dynax

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 24 Sep 2021 03:52:18

Moin! Also Anhängelast sind bis 2000kg drin. Autarkie in gewissen Maß ist möglich gegen Aufpreis(ca.1200Eu Li-Akku) was den Strom betrifft.
Dieselheizung ist auf Wunsch machbar. Wieder etwas mehr Autarkie, aber geht einher mit höheren Strombedarf. Limitierend sind wie gehabt die Klocassette (all 2-3 Tage Entsorgung fällig) und evtl.Wasser/Abwasser-Fassungsvermögen.
Die Basis ist robust und unauffällig. Allerdings hatten/haben? die Master einen relativ großen Wendekreis.
Konfigurier Dir mal den Wunsch-Kfz und man landet dann ziemlich schnell in Preisregionen, wo alle sich mehr oder minder tummeln. Wegen Basis und Händler "umme Ecke" käme ein Ahorn(allgemein) durchaus auch für uns in Frage. Aber das passende ist für uns ncoh nicht im Angebot. Wegen der allgemeinen Qualität einfach hier im Forum sich belesen.
Meine bescheidenen Anmerkungen zum Objekt der Begierde.
Sonnigen weiterhin. Uwe

alexg am 24 Sep 2021 09:36:20

Hallo Dynax,

ich habe zwar keinen Ahorn Van aber weiß, wo die Fahrzeuge gebaut werden - bei Font-Vendome in Frankreich.
Diese Marke ist schon länger auf dem Markt. Evtl. hilft Dir das ja weiter.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dexter 570 Lichtschalter an der Fahrertür
Adria Twin 540 SP All in
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt