Caravan
anhaengerkupplung

Crystop Satanlage

Mäggy am 02 Jan 2008 09:08:54

Hallo, und ein schönes neues Jahr.

Ich möchte meine Crystop Satanlage in eine 2-Teilnehmeranlage umbauen.
Um das Antennenkabel zum Twin LNB zu leiten muss ich die Dreheinheit anheben. Hat hier jemand ev. einen Plan oder kann mir einen Tip geben, wie ich die Dreheinheit auseinanderbekomme um das Kabel durchzuziehen??

Vielen Dank schon mal im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

erich55 am 02 Jan 2008 20:33:00

Hallo Mäggy,

erstmal eine grundlegende Frage: Willst du gleichzeitig zwei verschiedene Sendungen sehen oder nur zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Receivern schauen?

Wenn du nicht gleichzeitig zwei sendungen schauest, kannst du das Sat-Signal von deinem ersten Receiver zum zweiten Receiver durchschleifen, benötigst vom LNB also nur einen Abgang.

Wenn du zur gleichen Zeit zwei unterschiedliche Sendungen sehen willst, funktioniert die oben genannte Variante auch, solange beide auf der gleichen Ebene senden. Das heißt, beide müssen jeweils horizontale oder vertikale Frequenzlage haben.

Schau doch mal im Internet nach einer Frequenztabelle und überprüfe, wie viel Sender überhaupt dabei sind, die eine zweite LNB-Zuleitung benötigen. Wenn du mit der Tabelle nicht zurecht kommst, sende mir doch einfach eine Aufstellung deiner Favoriten-Liste (Sender), und ich mache eine Zusammenstellung, welche du jeweils gleichzeitig sehen kannst.

Erich

PS. Wenn Du oder Dein Partner die Frage auch bei den Concorde-Freunden gestellt hast, dann hast Du die Antwort nun zweimal.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Crystop Sat-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt