xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-87538 Obermaiselstein Rieder Wiesen Goldbach 3

LowCostDriver am 13 Jun 2010 09:30:49

Straße: Rieder Wiesen Goldbach 3
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.443851
Longitude: 10.243013

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maria-eva am 14 Jun 2010 20:05:57

Wir besuchten den Platz auf unserer Allgäu-Tour im Mai 2010.

Der Stellplatz liegt zwar in der Nähe der Straße, doch das stört nicht. Der Platz selbst war mal ein Tennisplatz, so dass der Untergrund betoniert ist.

Am Stellplatz gibt es den sogenannten „Wiesenstadl“, in dem man sehr gut Essen kann und die Wirtsleute sehr nett sind.

Vor dem Wiesenstadtl befinden sich auch noch Stellplätze, aber auf Schotter.

Strom ist ausreichend vorhanden. Toiletten und Duschen ebenfalls, welche sehr sauber waren.

Die Stellplatzgebühr beträgt 10 Euro, zuzüglich Strom. Außerdem wird eine Kurtaxe von 1,30 Euro pro Person fällig.
Wer duschen möchte, bezahlt 1 Euro für ca. 5 Minuten.
Ver- und Entsorgung sind gut gelöst. Frischwasser bekommt man an den Anschlüssen am Wiesenstadtl, entsorgt wird vor dem Stellplatz.

Wir haben den Stellplatz im Wiesenstadl bezahlt. Allerdings kommt morgens auch jemand vorbei zum Kassieren, der auch das verschiedene Prospekte etc. dabei hat und gerne Auskunft über alles gibt.

maxe am 14 Jun 2010 21:03:55

Wir waren schon ein paar mal dort, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliesen.
Morgens kommt der Besitzer selber. :)

Anzeige vom Forum

fuchsbau am 15 Jun 2010 00:10:16

Die Schotterplätze finde ich ja ok, aber die auf dem Tennisplatzuntergrund gefallen mir nicht. Geografisch und ausstattungsmäßig ist der Stellplatz aber sicher empfehlenswert.

bw am 21 Aug 2010 07:27:58

Wohnmobilplatz Rieder Wiesen, Obermaiselstein, Am Goldbach 3:

--> Link

fruchtzwerg am 24 Jul 2011 23:19:57

Wir waren in diesem Sommer für ein paar Nächte in Obermaiselstein und zwar als Alternative zum Stellplatz in Oberstdorf, der uns gar nicht gefiel.

Die Preise sind gleich geblieben, ich muss aber ncoh ergänzen, das in einem separaten Raum eine Waschmaschine und ein Trockner steht, hier bekommt man auch heißes Wasser in kleinen Mengen oder wenn man mal schnell etwas abwaschen oder auswaschen will.

Der Platz ist absolut ruhig gelegen, nachts ist es sensationell still. Nur die Gäste des Wiesenstadls, die auch teilweise in der Nähe parken, hört man bis gegen 22 Uhr. Wir haben dort auch einmal gegessen, wurden sehr freundlich bedient, allerdings fanden wir das Essen mittelmäßig.

Wir haben im Wiesenstadl bezahlt, aber morgens kam nochmals der Besitzer vorbei und hat uns Tipps gegeben.

Von der Lage her kann man auch nicht meckern. Ruhig, schöne Aussicht auf die Alpen und in wenigen Minuten ist man in Fischen und damit schon auf der Bundesstraße Richtung Oberstdorf. In Fischen gibt es dann auch nennenswerte Läden und ein schönes Freibad. Wir haben von Obermaiselstein die Kanzelwand und die Breitachklamm besucht.

Brötchen gibt es in einem kleinen Bauernladen in unmittelbarer Nähe der Touristeninformation (200m) oder in einer Bäckerei (700m). Leider beides nicht sonntags geöffnet.

TIPP FÜR FAMILIEN:
Viele Attraktionen sind gut mit dem WoMo erreichbar, z.B. Breitachklamm und Kanzelwand. Hier empfehle ich den 2-Länder-Panorama-Weg, der auch mit einem motivierten Kind von 4 Jahren gut zu schaffen ist.

Per pedes kommt man auch zur Sturmannshöhle über den Sagenweg, das haben wir aber nicht gemacht, weil uns eh schon kalt war :? . Sollte so um die 30-45 Minuten dauern.

Am Kurhaus gibt es einen Minigolfplatz sowie einen wirklich gut ausgestatteten Spielplatz mit Klettergerüst, Karussell, Schaukel, Seilrutsche etc.

Außerdem in der Nähe: Ein Wildpark, diesen haben wir aber auch nicht besucht.

Hinter dem Wiesenstadl führt ein kleiner Weg zu einem weiteren Gasthaus mit Spielplatz (für alle zugänglich) mit Ziegengehege und Hasen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-23946 Steinbek Hafthagen
D-88326 Aulendorf Schwaben-Therme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt