@ keegan,
Du schreibst, daß es bei den Systemen eines bestimmten Anbieters ausgeschlossen ist, daß zufällig das Bild des Nachbarn erscheint.
So gut ich Deinen Beitrag insgesamt finde .... diese Aussage ist einfach sachlich falsch, denn es geht um Funkübertragung!
Und gerade die Anlagen von diesem Anbieter habe ich mir auch angeschaut ...... insbesondere das Angebot mit den 4 Kameras. Die Abstände der einzelnen Frequenzen sind so gering, daß ich schon nicht glauben mag (auf Grund meiner Erfahrung), daß die Bilder aller 4 Kameras gleichzeitig angeschaut werden können, ohne das sich diese Signale gegenseitig stören.
Bei einer Entfernung bis gut 15 Meter (großes WoMo oder PKW mit Anhänger) mag das noch aufgrund der Sendestärke klappen ...... bei gut 30 Metern gar nicht mehr (die 200 Meter will ich mal gar nicht ansprechen - bei mehreren Kameras).
@ berni,
das hast Du aber schön formuliert *zwinker*.
Es freut mich echt, daß Du bisher mit Deinem System nur gute Erfahrungen gemacht hast.
Aber Du schreibst selbst, daß nur ein kleineres Loch zu bohren war ..... ist es nicht egal, ob das Loch 5 oder 15 Millimeter hat.
Und wie hast Du das mit dem Strom geregelt?
@ Dani und Harry,
Ihr schreibt, daß Ihr ein externes Sendermodul verbaut habt (unterstelle ich nun mal, denn sonst würde Eure Kamera das Staufach als Video senden). Somit ist bei Euch auch ein Loch in den Innenraum gebohrt worden!?
Wahrscheinlich auch für die Kabel der Stromversorgung der Kamera?
Ich glaube Euch auch, daß Ihr noch kein anderes Bild als das Eurer Kamera auf Eurem Monitor hattet (dazu unten mehr).
@ Allgemein:
Ich bin kein Verfechter von Funkkameras - sie haben mir in meinem Berufsleben viele Möglichkeiten geboten, aber auch die Erkenntnisse verschafft, daß es Probleme geben kann - nicht nur mit anderen Videobildern auf meinem Monitor, sondern auch der Erfahrungen, daß es Internetsender im Bereich 2,4 Ghz mit Erlaubnis gibt, welche stören können.
Wenn man das WoMo auf dem Parkplatz der A x einparken wird oder in
Kroatien auf dem CP, dann wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Wenn man jedoch auf dem Lidl-Parkplatz (oder Plus oder Aldi) einparken will - könnte es schon Probleme geben.
Treffen alle, welche hier eine Funkkamera haben, gleichzeitig bei einem Usertreffen auf dem Parkplatz ein ... freue mich dann über die Erfahrungsberichte *g*
Natürlich geht es dabei um eine Wahrscheinlichkeit - die auch nie negativ auftreten muß.
Mein WoMo war beim Kauf 15 Jahre alt und hat trotzdem noch eine Stange Euros gekostet - für mich. Manche kaufen sich so ein Teil neu und bezahlen das 5fache und kommen damit in den 6stelligen Bereich von Euros. Das macht mich nicht neidisch, aber es stellt sich mir die Frage, ob ich (wenn ich sowie für die Stromversorgung schon ein Loch bohren muß - Batteriebetrieb ist albern), ob ich dann nicht auch noch die 2 anderen Löcher in Kauf nehme und das Kabel verlege.
Für mich war die Entscheidung klar; und das trotz oft mitgeführtem Anhänger (für den wollte ich auch erst eine Funkkamera einbinden - bin aber davon ab).
@Advantage,
laß Dich durch meine Ausführungen nicht irritieren - nehme sie nur als Denkanstoß. Es ist Dein WoMo, Deine Kohle die Du investierst.
Egal wie Du Dich entscheidest - wünsche allseits gute und vor allem unfallfreie Fahrt - insbesonder beim Rückwärtsfahren.
lg
Meule