aqua
cw
  • Themen
  • Aktuelle Kraftstoffpreise für Slowenien und Kroatien
    Kroatien Slowenien gruß peter
    33 Kommentare
    40553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Harald1959
  • Traumroute über Österreich nach Kroatien gesucht
    Hallo, plane dieses Jahr zum ersten Mal in die “andere“ Richtung zu fahren, Österreich-Slowenien-Kroatien sind absolutes Neuland für uns und wir wollen es mal antesten, geplant sind ca. 3 Wochen im...
    6 Kommentare
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Wer kennt die Parzellen auf dem Camping Jezevac auf Krk
    Hallo Miteinander, wir werden im August 10 Tage auf Krk verbringen mit den Kidies bevor der Schulalltag los geht. Dafür haben wir uns den Camping Ježevac ausgesucht. Frage, da ich von dort keine...
    9 Kommentare
    779 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zappes
  • Kroatien 2018 Delfin Bilder
    Hallo wie die letzten Jahre zuvor sind wir auch 2018 wieder in HR in Urlaub gewesen. Seit 3 Jahren fahren wir immer mit dem Womo und unserem Boot auf die Insel Pasman dort sind wir dann für 3 Wochen...
    7 Kommentare
    702 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Gasversorgung in Kroatien Adriaküste
    Hi, plane vielleicht nächstes Jahr im April nach Kroatien zu fahren. Wenn ich da auf die Klimadiagramme sehe, befürchte ich, daß zwei 11Kg Flaschen doch knapp werden könnten. Die Informationen zur...
    0 Kommentare
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TimH
  • Mit Schlauchboot nach Kroatien bitte Tipps zu CP
    Hallo, wir wollen Mitte Juni bis Mitte Juli 2019 erstmals mit dem WoMo und Schlauchboot nach Kroatien. Wir waren zwar schon sehr oft in Kroatien aber immer mit WoMo und Kinder, WoMo und Hund oder...
    11 Kommentare
    735 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guzzi3
  • Solaris,Strasko oder Cikat ? Die Qual der Wahl
    Hallo Forum, die Urlaubsplannung für 2019 ist schon im Gange, nun haben wir die Qual der Wahl. Wir das sind Zwei Erwachsene mit einem 5 Jährigen Kind. Unterwegs sind wir mit einem Wohnmobil und Boot...
    4 Kommentare
    540 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Sammlung von Campingplätzen und Minicamps in Kroatien
    Hallo liebe Kroatienfans. Ich habe mir eine Excel Liste zusammengestellt, die so ziemlich alle Campingplätze und Minicamps in Kroatien beinhalten. Für alle, die Interesse haben, stelle ich sie...
    38 Kommentare
    10889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von diebasi
  • Fahrraddiebstahl auf dem Campingplatz
    1, 2Hallo, verbringe gerade meinen Sommerurlaub mit Wohnmobil auf mehreren CP in Kroatien. Unser erster Anlaufpunkt war der CP Bijala-Uvala bei Porec. In dder ersten Nacht wurden uns das Mountainbike von...
    89 Kommentare
    27101 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Reisebericht Kroatien April 2018
    Die Kinder sind groß und wollen nicht mehr mit. So können wir das erste Mal ausserhalb der Ferien los und dann sogar fast 3,5 Wochen. Mittwochnachmittags fahren wir los und kommen bis Aschaffenburg...
    16 Kommentare
    7010 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieNordlichter
  • Winter-Campingplätze in Kroatien
    Hallo, wir suchen von Anfang Okt.- Ende Nov. 2018 einen Campingplatz in Dalmatien, wer hat Tipps bzw. Erfahrungen? Auf Citkat-Insel Mali Losinj waren wir letztes Jahr, war ein wunderschöner Platz und...
    1 Kommentare
    833 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Suche Tipps zu CP und Stellplätzen im Sept mit Hunden
    Hallo Wir wollen ab dem 7.9 mit den Hunden noch mal ans Meer. Kroatien stand schon immer auf der Wunschliste.. Aber wegen der Hunde waren wir bisher gerne am atlantic. Hat jemand Tips... Wo wir mit 2...
    5 Kommentare
    652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gerstenmaier
  • ab Italien Triest mautfrei durch Slowenien nach Umag ?
    Ich suche und suche und suche hier im Forum, finde aber keine neuen aktuellen Daten, wie man ohne slowenischer Vignette nach Umag kommt. Irgendwie sind die Daten im Netz nicht mehr aktuell hab ich...
    7 Kommentare
    1026 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Kroatien mit dem Wohnmobil - Mai oder Juni?
    Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, überlegen wir gerade, ob wir lieber im Mai oder im Juni nächsten Jahres für 4 Wochen während der Elternzeit nach Kroatien fahren sollen. Wie schaut es im...
    20 Kommentare
    1921 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abnachlapalma
  • Plitvicer Seen - alternative Anfahrt Zugang?
    Hallo zusammen, ich habe hier heute eine Beilage zu den Seen in denen erwähnt wird man käme per Wanderung ohne die übliche Touri-Route dort hin. Ich war natürlich noch nie dort, aber wir sind ja ab...
    17 Kommentare
    4151 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LowCostDriver
  • Dugi Otok
    Hallo zusammen, Meine Frau und ich wollen diesen Sommer mal auf die Insel Dugi Otok. Gibt es hier vielleicht jemand, der schon mit dem Womo dort war...insbesondere Campingplatz, Versorgung,Überfahrt...
    9 Kommentare
    2733 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abnachlapalma
  • übernachten vor Split
    Hallo eine Frage wir wollen jetzt zum 11.mal nach unser lieblingsland Autobahn bis Split,dann mit der fähre auf hvar wo können wir gut stehen für 1 Nacht zwischen der autobahn und Split ??? danke im...
    5 Kommentare
    2271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von server321
  • Höhe der Mautautomaten in Kroatien
    ich war schon lange nicht mehr in CRO, jetzt gehts wieder mal hin. ich habe vor die maut (kat II unter 3,5t) mit karte zu zahlen und gelesen dass es auch spuren gibt wo nur ein automat ist. In ITA...
    7 Kommentare
    797 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Immer weniger Stellplätze
    Hallo Wir sind gerade mal wieder in Kroatien. Jetzt sind wir bei Sibenic auf dem Cp-Platz Solaris. Auf diesem, und allen anderen davor muß ich vestellen das die -Mobilhomes- immer mehr werden....
    27 Kommentare
    8006 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rtiker
  • Kroatien Unsere erste Reise mit unserem WoMo
    Hallo Wohnmobilfreunde, Im letzten Jahr haben wir uns ein Wohnmobil Marke Sunlight gekauft, 8 m Länge und 3850 kg technisch zulässige Gesamtmasse und planen von Anfang September bis Ende Oktober 2018...
    1 Kommentare
    1048 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Maut in Slowenien und Kroatien für Mobile über 3,5 t
    Servus! Wer hat in diesem Sommer schon Erfahrung mit der Maut in diesen beiden Ländern gesammelt und kann/will darüber berichten? Wie klappt das mit den Mautboxen? Vielen DAnk im Voraus CU Wolf
    19 Kommentare
    2266 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zappes
  • Übernachtungs-Campingplätze auf dem Weg nach Istrien
    Hallo zusammen, wir werden in ca. 1 Woche, wie jedes Jahr, nach Istrien fahren. Strecke: ab Mosel - München - Salzburg - Villach - Ljubliana - Koper- Porec. Wie schon erwähnt fahren wir diese Strecke...
    11 Kommentare
    1217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bavarianbandit
  • Slowenien - Schleichweg auch für 3,8-Tonner?
    Liebe Womo-Freunde! Mit der Einführung der Dars-Box in Slowenien bin ich auf diesen "Schleichweg" gestoßen, der vielfach beschrieben wird: Meine Frage: Ist dieser Weg auch für 3,8-t-Womos...
    17 Kommentare
    3683 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Killing
  • Was man im Kroatien-Urlaub nicht tun sollte
    0 Kommentare
    1811 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rtiker
  • Reiseroute in Kroatien
    Hallo, wir wollen ab Mitte August bis Ende September die Küste in Keoatien besuchen. Nun haben wir aber in unseren Freundeskreis eine Disskusion über die Fahrtrichtung ausgelöst. Ist es besser...
    8 Kommentare
    1423 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Zweite Kroatienreise - andere Route?
    Hallo, nachdem wir unsere Erstlingsfahrt letztes Jahr im Sommer (Krk + Zadar) erfolgreich überlebt haben mit dem 5-Tonner und Schlauchboot wollen wir es dieses Jahr wieder wagen... Ich habe für...
    0 Kommentare
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Killing
  • Campingplatz in Dalmatien gesucht
    Hallo, natürlich habe ich schon selbst ( auch mit Google Earth ) gesucht - stundenlang - erfolglos. Aber nun halte ich es für besser, zu fragen. Wir haben 3x in Istrien ( Medulin, Kazela ) und 1x auf...
    3 Kommentare
    995 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Hot, hot, hot in Srima
    Die ganze Reise mit Bildern lest ihr hier: Tag 22 – hot, hot, hot in Srima Mein ganzer Körper juckt. Ich wache auf und taste nach dem Handy. Es ist 4:00 Uhr. Ich bin von Kopf bis Fuß übersät mit...
    1 Kommentare
    1076 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Geld vom Automaten abholen
    Wir sind im Moment in Kroatien und ich stelle fest das man am Automaten kein Geld mehr zum normalen Wechselkurs bekommt, sondern nur zu einem ganz schlechten von 6,8 bis 7,0. Habt ihr auch so...
    2 Kommentare
    1135 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KONNI
  • Fähre von Dubrovnik nach Bari
    Hallo Ich plane eine Rundreise und möcht von Drubrovnik nach Bari. Leider habe ich keine gGesellschaft ausfindig machen können die einen B 704 mit nehmen. Gesamthöhe ca. cm 296 Gesamtlänge ca. cm 779...
    8 Kommentare
    848 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kaldenkirchen
  • Im Juni nach Kroatien mit unserem 11 Jahre alten Labrador
    Hallo ihr Lieben, jetzt brauchen wir mal ein paar heiße Tips. Wir planen den ganzen Monat Juni in Kroatien zu verbringen, uns zwar auch viel anzusehen und gemütlich die Magistrale entlang zu fahren,...
    2 Kommentare
    966 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Lopar erster Campingurlaub
    Hallo, wir fahren im August das erste mal mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Wir haben unseren Platz vom 5-24.08 gemietet. Wir fahren aus Süddeutschland mit dem Wohnmobil der Schwiegereltern auf die...
    4 Kommentare
    849 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Duc1302
  • In 4 Wochen nach Kroatien
    Hallo Zusammen, wir fahren am 24. Mai 2018 für 3 Wochen mit einem 3,5 Mietwohnmobil das erste Mal nach Kroatien - los geht es ab Karlsruhe. Bei der Hin- und Rückreise haben wir jeweils eine...
    12 Kommentare
    1719 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thoddie
  • Zahlungsaufforderung wg. Falschparken in Opatija
    am 30.05.2011 machten wir einen Tagesausflug nach Rijeka und hielten auch in der Stadt Opatija. Wir stellten unser Mobil auf einen Seitenstreifen, der als Parkplatz ausgeschilder ist und komplett...
    20 Kommentare
    19327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Kroatien Loiblpass Reimo 3,5t mit Anhänger
    Hallo zusammen, möchte auf dem Weg an die Adriatische Küste über den Loiblpass mit dem Mobil > 3,5 t. und Anhänger. Nun habe ich gelesen, dass der Pass für Caravengespanne nicht erlaubt ist. Habe...
    19 Kommentare
    2426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BabyTaxi
  • Urlaub August Kroatien
    Hallo zusammen, wir haben uns dazu entschieden, im August nach Kroatien zu fahren, sind leider an die Ferien gebunden da unser Sohn erst sieben Jahre alt ist. Wir würden uns über tips freuen, wo wir,...
    20 Kommentare
    2710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Reisebericht Kroatien im Juni 2016
    Unsere erste Reise im eigenen Wohnmobil geht nach Kroatien. Seit Monaten bin ich am Recherchieren. Lese Reiseberichte von anderen, notiere mir Stell- und Campingplatztipps und sehenswerte Orte. Auch...
    42 Kommentare
    17646 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Slawonien, Rundreise im April
    Hallo zusammen, im April gehen wir mit unserem Wohnmobil auf eine Rundreise durch Slawonien (Nordostkroatien). Ich habe mal angefangen die Route zu planen, und auch die Übernachtungsplätze. Ein paar...
    5 Kommentare
    991 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von renates
  • Stell Campingplätze bei Pula Kroatien
    wir, 2 Personen wollen mit dem Wohmobil 4,8 To. den September in Pula / Kroatien verbringen. Wer kann mir schöne und ruhige Plätze empfehlen?? Sind in Kroatien Fahrradwege vorhanden?? Oder ist es...
    9 Kommentare
    2550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Rovinj o Pula Stadtnaher Campingplatz gesucht
    Guten Morgen ihr Lieben, wir planen einen relativ spontanen Besuch einer der beiden Städte (Rovinj oder Pula) in ein paar Tagen. Eigentlich hatten wir vor, die Benelux-Länder zu befahren, aber...
    8 Kommentare
    1086 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Anreise Kroatien - Änderungen bei der Maut in Slowenien
    von Hamburg und Sachsen-Anhalt), ändert sich in Slowenien die Art der Mautabrechnung für Fahrzeuge größer 3,5t. PKW und Kleintransporter unter 3,5t sind vor dieser Änderung nicht betroffen. Aktuell...
    10 Kommentare
    2821 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wickinger
  • Warnung vor der Insel Hvar
    Wenn ich im Frühling diese Insel besuche und die Farben sehe, erinnere ich mich an die längst vergangene Hippiezeit. So etwas Farbenfrohes konnte man seinerzeit nach – ach, lassen wir das. Ich will...
    19 Kommentare
    5449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Ein kleines Paradies Mu kovci, Zrmanja und Krupa
    Bereits vor einigen Jahren haben wir auf unserem Weg Richtung Süden hier angehalten. Diese unwirtliche Landschaft hat uns fasziniert, die wollten wir einmal erkunden. In diesem Jahr war es so weit....
    11 Kommentare
    2521 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Grandiose Aussicht - unterwegs im Velebit
    Durch ihre Reiseberichte hatte uns Schnecke auf das Kamp Velebit aufmerksam gemacht. Wir waren Mitte Juni letzten Jahres die einzigen Gäste. Die Blumen ringsum … … animierten meine bessere Hälfte,...
    4 Kommentare
    1460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TiborF
  • Kroatien - Campingplatz mit Marina gesucht
    Suche für die Vorsaison bis spät Mitte Juni einen Campingplatz mit eigener Marina - Gegend Rab wäre wünschenswert .... Möchte mit dem Wohnmobil 7 m dort stehen bleiben und mit meinem kl. Motorboot (...
    9 Kommentare
    1336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Guenni2
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt