aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wegfahrsperre

Markus_ am 13 Aug 2010 00:54:50

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu einem Problem, seit kurzen ist meine Wegfahrsperre außer Betrieb
das heißt man braucht keinen Zahlencode mehr ein geben sie bleibt immer auf Grün.
Normal wäre es wenn ich den Schlüssel ziehe dass sie rot blinken würde aber das tut
sie aber nicht mehr. Was könnte der Fehler sein?.

aus Köln
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bw am 13 Aug 2010 06:47:27

So aus dem Bauch heraus würde ich mal auf einen Elektronikfehler tippen. Also vielleicht mal eine Fehlerauslesung machen lassen. Oder hast Du den Wagenschlüssel mal einem (starken) Magnetfeld ausgesetzt?

Aber eine Wegfahrsperre, so wie Du sie beschreibst, kenne ich gar nicht. Mußt Du jedes mal, wenn Du den Motor starten willst, erst einen Zahlencode eingeben? Bei all unseren Fahrzeugen gleicht die Elektronik automatisch die im Zündschlüssel verborgenen Daten ab. Paßt alles, startet der Motor, wenn nicht, dann nicht. Auch leuchten bei uns keine Kontrollampen in unterschiedlichen Farben.

Markus_ am 13 Aug 2010 08:42:03

bw hat geschrieben:So aus dem Bauch heraus würde ich mal auf einen Elektronikfehler tippen. Also vielleicht mal eine Fehlerauslesung machen lassen. Oder hast Du den Wagenschlüssel mal einem (starken) Magnetfeld ausgesetzt?

Aber eine Wegfahrsperre, so wie Du sie beschreibst, kenne ich gar nicht. Mußt Du jedes mal, wenn Du den Motor starten willst, erst einen Zahlencode eingeben? Bei all unseren Fahrzeugen gleicht die Elektronik automatisch die im Zündschlüssel verborgenen Daten ab. Paßt alles, startet der Motor, wenn nicht, dann nicht. Auch leuchten bei uns keine Kontrollampen in unterschiedlichen Farben.

Hallo Bernd,

das ist eine nachträglich eingebaute Wegfahrsperre mit Zahlencode Schloß,
keine die über den Zündschlüssel geht.

markus

Anzeige vom Forum

fuzzy am 13 Aug 2010 08:52:55

was für eine ist das denn genau !
wg. der Glaskugel ? :D

Markus_ am 15 Aug 2010 14:08:15

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank, das ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen.

Da ich gerade die Unterlagen zur Wegfahrsperre gefunden habe kann ich euch nun mehr
Details dazu geben.
Es ist eine Wegfahrsperre der Fa. INTERALDU Auto-Sicherheits-System GmbH aus Hamburg.
Die Bezeichnung der Wegfahrsperre lautet IA 900/3 und die KBA Nr. 9519
Ich habe versucht über eine Service Telefon Nummer die Firma zu kontaktieren aber
wie es ausschaut existiert diese nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mir jetzt weiter helfen, anbei noch Bilder des Einbauplans und Anleitung.

aus Köln
Markus

alpha35 am 17 Jul 2014 22:02:30

Hallo,
habe das gleiche ding in meinem Womo.
Evtl. liegt es an den Türkontakten...die Anlage wird ja nur scharfgeschaltet wenn du ne Tür (Fahrerhaus) aufmachst.
Mich nervt das gefummel nämlich auch unheimlich. Wenn ich keine Lust auf das eintippen habe gehe ich einfach zur Aufbautür raus und dann bleibt das grüne led auch immer an.

alpha35

heidi123 am 18 Jul 2014 11:12:41

Hallo alpha35,

hast schon gesehen, dass der Thread 4 Jahre alt. Inzwischen dürfte der TE sein Problem gelöst haben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die DEKRA - Prüfer
Druckdifferenzsensor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt