aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alphatronics TV mit Magenta TV nutzen

Ralf2021 am 13 Apr 2026 13:26:37

Hallo zusammen,
ich habe einen 6 Jahr alten Alphatronic TV, der auch die Kathrein Satanlage steuern kann. Allerdings funktioniert auf dem Smart TV die Magenta App nicht. Sie lässt es zwar installieren, aber startet nur eine Endlosschleife.
Welchen Stick würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 13 Apr 2026 14:33:06

Bei Magenta derenn TV Stick. Habe ich jahrelang am USB und HDMI Port meine Caratec Fernsehers gehabt ( kein Smart TV)

Ich bin jetzt aber auf Waipu TV ebenfalls mit deren Stick umgestiegen.

Saju am 13 Apr 2026 17:37:49

Wir waren im T-Shop. Den Verkäufer kenne ich schon länger. Er hat uns den Stick von Amazon empfohlen. Den habe ich jetzt bestellt.

Anzeige vom Forum

klink_bks am 13 Apr 2026 19:15:13

:) Den Stick von Amazon hatte ich auch ! :)

aber dieser ist schon ganz schön durchsetzt mit Werbung, sprich ehe man dort TV sehen kann, hat man schon einiges an Werbung ertragen müssen.
Jetzt hab`ich den Waipu-Stick, der funzt deutlich "werbungsreduzierter" :D

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Birdman am 14 Apr 2026 08:02:32

klink_bks hat geschrieben:aber dieser ist schon ganz schön durchsetzt mit Werbung, sprich ehe man dort TV sehen kann, hat man schon einiges an Werbung ertragen müssen. ...

Seit wann hat der Stick selber Werbung? Wir nutzen 3 von den Dingern zuhause und im Mobil und da kommt keine Werbung im Hauptmenü. Dort wählen wir dann die entsprechende App aus, also z. B. Zattoo für TV oder Netflix etc. Dort kommt dann eventuell Werbung, aber nicht beim Stick an sich.

HeideMobil am 14 Apr 2026 08:43:37

Auch ich hatte mal einen Alphatronics. Der war wohl aus der hintersten Ecke des Camping Zubehör Händlers und schon kurz nach Inbetriebnahme war der Chip für die Smart Apps zu alt bzw nicht mehr passend, die Netflix App funktionierte als erstes nicht. Später "verlor" auch mein Loewe zu Hause seine Apps wegen Lizenzproblemen.

Seitdem nutze ich nur noch Sticks, die sind kostengünstiger zu ersetzen. Zuerst Chromecast, der hat aber gewöhnungsbedürftige Handhabung. Seit letztem Jahr den ROKU Stick (im WoMo keine 4k um Daten zu reduzieren), den finde total klasse. Ich muss mich nirgends damit (zB Amazon) anmelden, mit den Apps natürlich schon.

Ralf2021 am 14 Apr 2026 09:42:37

Danke für die Antworten.

An Heidi
Ich habe zu Hause MagentaTV. Auf dem Stick läuft das allerdings nicht.

Gruß Ralf

klink_bks am 14 Apr 2026 09:50:38

Birdman hat geschrieben:Seit wann hat der Stick selber Werbung? Wir nutzen 3 von den Dingern zuhause und im Mobil und da kommt keine Werbung im Hauptmenü. Dort wählen wir dann die entsprechende App aus, also z. B. Zattoo für TV oder Netflix etc. Dort kommt dann eventuell Werbung, aber nicht beim Stick an sich.

:) Hallo Martin :)
Beim amazon stick kommt man zuerst doch in ein Hauptmenue, und dort werden dann schon Kaufangebote angezeigt. Beim waipu stick kann man einstellen, dass man sofort mit dem Fernsehprogramm startet, z.B. Livefernsehen. Das meinte ich damit.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Birdman am 14 Apr 2026 10:41:59

klink_bks hat geschrieben:Beim amazon stick kommt man zuerst doch in ein Hauptmenue, und dort werden dann schon Kaufangebote angezeigt.

Hallo Achim,

verstehe. Ist bei uns nicht so, da sieht man nur Hinweise auf aktuelle oder zukünftige Sendungen bei Amazon, aber keine Kaufwerbung. Liegt vielleicht daran, dass wir Amazon Prime haben?

surfoldie11 am 14 Apr 2026 12:22:33

Steht alles in der BDA zum lesen.
Wichtig ist bei allen Sticks auch dass das eigene VPN per App zu aktivieren ist . Bei mir Cyber-Ghost. läuft perfekt, Streamingdaten einstellen - Freuen!!!
Damit sind Ländergrenzen ausgehebelt.

Olli2305 am 14 Apr 2026 12:31:17

HeideMobil hat geschrieben:Seitdem nutze ich nur noch Sticks, die sind kostengünstiger zu ersetzen. Zuerst Chromecast, der hat aber gewöhnungsbedürftige Handhabung. Seit letztem Jahr den ROKU Stick (im WoMo keine 4k um Daten zu reduzieren), den finde total klasse. Ich muss mich nirgends damit (zB Amazon) anmelden, mit den Apps natürlich schon.

Leide lauft die Magenta App nicht auf Roku Sticks aber sonst bin ich mit dem auch im Womo zufrieden. Ist der einfache Roku SE, gab´s mal beim Aldi für einen 10er in der Grabelkiste, reicht aber von der Auflösung im Womo volllkommen aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein UFS 740sw kein ARD ZDF
Camping Navi by POIbase mit Maßen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt