aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand Partikelfilter von SK Handels AG

niklasgrewe am 05 Mär 2012 16:19:26

Moin Zusammen,

so wie es aussieht hat die Firma SK Handels AG: --> Link

einen bezahlbaren Partikelfilter für den MB 312D. Da mit Kat sogar mit Steuerersparniss.

Nachteil für mich: 873Km für die einfache Fahrt, da TÜV-Abnahme nur vor Ort.

Hat jemand einen Filter von denen verbaut?

Niklas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 05 Mär 2012 16:23:02

:wink: ...oder bei von uns ernannten TÜV-Prüfstellen (Zitatende)
Ruf doch da mal an.

boogiessundance am 05 Mär 2012 17:50:38

Hallo Niklas ,

ich hatte in meinem Landrover Defender einen sk - Kat drin .
Den wollte ich zu Hause ( ca. 1000km ) von der Fa. entfernt eintragen lassen . Leider ergebnislos .
Es ist wohl tatsächlich so , das nur der hauseigene TÜV der Fa. sk deren Produkte einträgt . Das sollte einem zu denken geben , finde ich .

, Stefan

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mär 2012 18:12:48

Hallo

Wenn du eine DPF einbauen lässt, dann stellt dir die Werkstatt eine
Bescheinigung aus und mit der geht man zur Zulassungsstelle.
Die tragen die den DPF für 11 Euro ein.
Ich war mit meinem Dieselpartikelfilter bei keinem TÜV

LongJohn

niklasgrewe am 06 Mär 2012 11:19:36

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Wenn du eine DPF einbauen lässt, dann stellt dir die Werkstatt eine
Bescheinigung aus und mit der geht man zur Zulassungsstelle.
Die tragen die den DPF für 11 Euro ein.
Ich war mit meinem Dieselpartikelfilter bei keinem TÜV

LongJohn

Hallo LongJohn,

wenn man ein neueres Auto hat, ist dies sicher auch so. Ich habe aber einen MB 312D, bei dem ist das leider nicht so einfach. Das günstigste Angebot waren bisher 2800,- €. Das sehe ich bisher nicht ein, ich wohne bisher auch weit weg von irgendwelchen Zonen. Bei 2000,- € würd ich aber zuschlagen.

Niklas

mv4 am 06 Mär 2012 11:45:26

da gibt es auch für andere Fahrzeughersteller zb. Fiat besagte DPF..

rodiet am 07 Mär 2012 13:51:19

Allein der Satz TÜV-Eintragung der Filter nur vor Ort oder bei von uns ernannten TÜV-Prüfstellen läßt doch berechtigt Zweifel aufkommen. Warum kann nicht jede TÜV-Prüfstelle den Filter eintragen?

Zweifel sind schon deswgen angebracht, weil schonmal ein Oxikat auf den Markt gebracht wurde, dem die Zulassung vom KBA entzogen wurde.
Änderungen der Schadstoffeinstufung in Deutschland können nur noch über eine ABE oder Herstellerfreigabe gemacht werden. Das läuft über das KBA und wird somit für alle TÜV-Prüfstellen verbindlich.

Also ich würde die Finger von diesem Angebot weg lassen.

rolfblock am 07 Mär 2012 17:13:53

ich hab bei der Firma vor 2 Jahren meinen VW T3 nachrüsten lassen.
Die waren die einzigen, die den auf gelbe Plakette gebracht haben.
Ich bin einen Tag vorher angereist, es gibt dort einen unkomplizierten Stellplatz für die Nacht.
Am nächsten Mittag war das Auto fertig mit TÜV Gutachten. Ich musste dann nur noch mit allen Papieren zum Straßenverkehramt und bekam einen neuen KFZ Schein. Die Steuer ermäßigte sich daraufhin von 450 auf 290 Euro/Jahr.
Alles ging problemlos, von der Anmeldung bis zur KFZ Stelle.
Wenn du hinfährst, nimm eine Fahrrad mit und urlaube noch im Bayerischen Wald.
Ich würde wieder zu der Firma gehen.

mv4 am 07 Mär 2012 21:56:01

das kannst du doch alles vorher klären...vermutlich musst du damit zum Tüv weil der Hersteller keine ABE machen lassen hat...(das kostet einfach zuviel für die paar Einheiten die sich da absetzen lassen)
Das die anlage nicht jeder Tüv abnehmen kann ist normal...schließlich hat nicht jede Tüv station die erforderliche Technik.
Und eine Äderung der Schadstoffeinstufung geht so oder so nicht...du bekommst damit nur einen grünen Punkt...an der Steuer ändert sich leider nix.

niklasgrewe am 10 Mär 2012 11:58:11

Bei dem Teil ändert sich auch die Steuereinstufung. Es ist eine Kombination aus Kat und Partikelfilter. Mein jetziger hat bisher keinen Kat. Somit würde ich auch wenig Steuern sparen.

Niklas

Gast am 10 Mär 2012 12:15:21

Ich habe auch mal einen Umbausatz angeboten der beim TÜV eigetragen wurde, aber auch nur beim TÜV der bei mir in der Nähe war. Grund war folgender, wenn ich ein Gutachten aus den Händen gebe weiß ich nicht wie oft es verwendet wird, dies ist mir bei Motorräder öffter passiert, nachdem ich das leid war, nur einmal kassiert aber 10 haben es genutzt gebe ich kein Gutachten mehr raus. Es kostet erstmal mein Geld und sehr viel Zeit und Arbeit, und die möchte man auch bezahlt haben. Dies könnte der Grund sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel für 244 Duc.
Blinker,Stand/Rückfahr/Ablend-Licht IM Ducato 250 abgreifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt