aqua
hubstuetzen

Laika teilintegriert » Kreos 3012

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    Kreos 3012Fahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    Fiat Ducato X250Hersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    Laika teilintegriertAufbau
    Bj. 2010, Kilometerstand 30000, Schlafplätze 2 (Queensbett), bei Bedarf noch 1 Schlafplatz in umgebauter Dinette, zGG 3,5t (iDetailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    69000Kaufpreis
    NeuNeu oder gebraucht gekauft?
    7,39 mFahrzeuglänge
    3,15Fahrzeughöhe
    10-11 l Kraftstoffverbrauch
    QueensbettenRaumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    ALU (Styrofoam ISO)Material des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    Design innen und VerarbeitungWarum für dieses Modell entschieden?
    Trittstufenschalter, Aufkleber lösen sich am RandWas gab es bisher für Probleme?
    jaWürdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Einfach perfekt für 2 Personen. Die grossen Dachfenster über dem Tisch und über dem Bett sorgen für ein einzigartiges Raumgefühl. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Ob Kühl/Gefrierschrank, 4-flammiger Herd mit Backofen und eine separate Dusche, alles ist schon serienmäßig vorhanden. Das war nicht bei allen Autos dieser Preisklasse so, die wir uns angesehen haben. Die gesamte Decke ist im Jachtstyle mit Stoff bespannt. Die Möbel sind in Holzfurnier Kirsche gehalten und alle Kanten sind mit abgerundeten und gebürsteten ALU-Leisten abgeschlossen. Alles wirkt insgesamt sehr hochwertig. Durch die normale Höhe des Doppelbettes im Heck, passen in die Heckgarage keine Fahrräder normaler Größe. Wir haben uns deshalb 20 Zoll Klappräder gekauft, die auf einem selbstgebauten ausziehbaren Träger nebeneinander stehen. Natürlich wäre auch ein Heckträger denkbar gewesen, aber die kleinen Räder waren für uns ok. Die wichtigste Nachrüstung ist die Rückfahrkamera. Weiterhin haben wir noch die Solaranlage (160WP), eine Luftfeder und eine Markise nachgerüstet. Ausserdem habe ich von der schon vorinstallierten Antennendose ein Kabel auf das Dach gelegt und eine Antennen F-Buchse montiert. Dort kann ich entweder meine DVB-T Antenne, oder meinen kleinen Sat-Spiegel anschliessen, der dann bei Bedarf per Saugnapf befestigt wird. Wenn die Empfangssituation es erfordert, kann dieser auch auf einem Stativ befestigt werden. 25m Antennenkabel liegen dafür bereit. Bewusst habe ich deshalb auf eine vollautomatische SAT-Antenne verzichtet. Länger als 3-5 min brauche ich nie, bis ich ein Bild habe. Als Fernseher kommt ein stromsparender 19Zoll LED-TV mit 12V Anschluss zum Einsatz. Wir haben in 2 1/2 Jahren bis jetzt knapp 30000 km zurückgelegt und nutzen das Auto so oft wie es unsere Zeit zulässt. Zum Zeitpunkt des Kaufes war Laika die einzige Firma, die konsequent stromsparende LED-Beleuchtung verbaut hat. Das Gewicht muss man bei dieser Aufbaulänge und 3,5t zGG etwas im Auge behalten, ist aber machbar. Bis heute sind wir mit unserem Fahrzeug und auch mit dem Händler unseres Vertrauens (B.S.Reisemobile) rundum zufrieden. Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    25 Mär 2012 20:47:10Erstellt am
    Eingetragen von
  • Bilder:
  • Zuletzt bearbeitet am 25 Mär 2012 20:56:25 von laikacamper
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt