Hallo zusammen,
ich habe mich nun länger mit dem Einbau einer LiFePO4 Batterie in meinen Sunlight T66 (Erstzulassung 2019) beschäftigt. Da die Bordbatterie nun nach diesem Winter stark in der Leistung abgenommen hat, war es nun soweit. Nachdem ich mir auf der Supervolt Website einen guten Bericht durchgelesen hatte, dachte ich mir "kriegen wir schon hin". Und nun stehe ich blöd da und schreibe euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Folgender Hintergrund:
-Im Fahrzeug ist ein Schaudt EBL 119 verbaut.
-Ich habe mich für eine Supervolt 100Ah Batterie entschieden.
-Booster ebenfalls direkt bei Supervolt mitbestellt.
Gestern habe ich nun alles nach Plan von Supervolt eingebaut. Also konkret: Plus und Minus der Starterbatterie an die jeweiligen Eingänge im Booster angeschlossen. Die Bordbatterie an die jeweiligen Pole im Booster angeschlossen. Den Eingang des EBL (Rückseite) an die Bordbatterie angeschlossen. D+ vom EBL getrennt und an den Booster angeschlossen. Im Block 2 am EBL habe ich die Stromversorung von der Starterbatterie kommend (braunes und rotes Kabel) getrennt.
Das Bordnetz funktioniert soweit, die Batterie lädt wenn ich das Auto an die Steckdose hänge. Licht und Trittstufe funktionieren ebenfalls. Wenn ich nun aber die Zündung starte ertönt ein sehr lautes pfeifen/piepen vom EBL. Ich habe nun mit dem Service von Supervolt schon einiges durchprobiert, aber bisher war keine Lösung dabei. Könnt ihr mir da vielleicht mit Tips und Tricks helfen?
Danke und viele Grüße,
Moritz