Caravan
luftfederung

Integriert » Phönix 8200 i

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    Phönix 8200 iFahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    Mercedes Vario 815 D Hersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    IntegriertAufbau
    Fahrwerk Mercedes Vario 815 D EZ 2001 Chassis handlaminiertes GFK Monocoque ( angeblich Italien Werft) Möbel und Technik PDetailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    Ja Kaufpreis
    GebrauchtNeu oder gebraucht gekauft?
    8200mmFahrzeuglänge
    3500mmFahrzeughöhe
    12-14l Kraftstoffverbrauch
    2m Seitenbank gegenüber 1m Seitenbank drehbare Vordersitze Raumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    GFK handlaminiert Material des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    Liebe auf den ersten Blick Warum für dieses Modell entschieden?
    Null Was gab es bisher für Probleme?
    Immer und immer wiederWürdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich ( fast) um einen Prototypen. In exakt dieser Länge und Aufteilung der Möbel existiert nur dieses. Keine Fugen außergewöhnliches Design durch versenkte Fenster und sich nach oben verjüngendem Aufbau des Monocoque. Außergewöhnliche Isolierung und unglaublich solides Vollholzmöbel. Durch die Innenbreite und Stehhöhe von jeweils 2,35 hat man ein enormes Raumempfinden und deshalb kommt auch an Regentagen kein Frust auf. Ausgestattet mit Sinuswechselrichter und 300 Watt Solar kann sogar bei regelmäßiger Benutzung der Nespresso und der Geschirrspülmaschine vollständig auf zusätzlichen Strom verzichtet werden. Teilweise wurde schon auf LED umgerüstet. Hubstützen mit Hydraulik von Goldschmitt erspart uns das lästige Keilen. Einziges Manko am Fahrzeug ist die unglückliche Verlegung von Abwasser (vorne links) und Fäkalientank ( hinten rechts) das ein umsetzen des Fahrzeuges manchmal nötig macht. Durch die großen Tankkapazitäten kommt dies aber recht selten vor. Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    31 Jul 2012 23:25:37Erstellt am
    Eingetragen von
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt