xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV mit SAT - was spinnt hier?

BikeAir am 19 Mai 2026 22:40:05

Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich ein unbekanntes Phänomen. Installiert ist eine Cytrax SAT Antenne nebst Zubehör und ein Alphatronics TV. Probleme hatte ich mit der Kombi noch nie. Aber vor eine paar Tagen (in Polen) zeigte Das ERSTE Störungen, mal ein paar Kästchen im Bild, dann ganze Zeilen, manchmal war das Bild dann auch ganz weg - kam dann aber wieder. Die Meldung "Kein SAT Signal" oder ähnlich kam dabei nicht. - NUR "Das ERSTE", sonst keines. Das wiederholte sich dann noch mal. Heute in Litauen läuft das ERSTE sauber, dafür fehlt mir das ZDF und zwar völlig - es ist einfach schwarz, wobei die Programmanzeige (Sendungsinfo) da ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Kabel am TV habe ich schon überprüft, den Rest kontrolliere ich Morgen mal.

Besten Dank

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 20 Mai 2026 05:56:20

Das hab ich bei mir zu Hause auch oft, dass einige Sender Klötzchen bauen.
Das sind ARD, ZDF oder NDR . Hab meine Sat Anlage mal feinfustiert un d danach war es etwas besser.
Kommt aber immer mal wieder vor. Ich denke eher das liegt am gestörten Empfang vom Sateliten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Smart TV WebOS Magenta App
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt