rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Yeagulch LiFePo4 neu

pepe54 am 20 Mai 2026 13:18:41

Liebe Forengemeinde,

Ich habe mir am Freitag, 15.05.26, einen Akku von Yeagulch bestellt, mit 314 Ah Kapazität.
Verkauft von Amazon, mit Gewährleistung von Amazon und zusätzlich habe ich das Angebot der Ergo Versicherung angenommen, für 11,90 € eine Ausfallversichung über zwei Jahre abzuschließen.
Dieser Akku ist sehr günstig zu haben und die Sicherheiten machen mich optimistisch, wenn das Teil nichts taugt, dann kann ich mein Geld zurückbekommen (hoffentlich).

Heute ist der Akku angekommen. Alles ok.
Ich werde ihn am Wochenende einbauen und berichte dann, wie er funktioniert.

Gruß Pepe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gruziwuzi am 20 Mai 2026 15:36:13

pepe54 hat geschrieben:... Akku von Yeagulch ... mit 314 Ah Kapazität.
Verkauft von Amazon ...

Bei Amazon scheint es den aber gar nicht zu geben ...

KAWADO am 20 Mai 2026 15:48:48

Gruziwuzi hat geschrieben:Bei Amazon scheint es den aber gar nicht zu geben ...

Hier Amazon Link aus bella Italia 8)

Anzeige vom Forum

hampshire am 20 Mai 2026 16:07:40

pepe54 hat geschrieben:Akku von Yeagulch

Die Markennamen werden immer interessanter. Es geht offenbar darum, ein Wort zu kreieren, welches möglichst weltweit registrierbar ist und insbesondere auf amazon noch frei. Gib der Wortfindungsmaschine (Ein Schelm, wer KI Unterstützung vermutet) noch mit, dass das Wort eine positive Konnotation haben (Yeah!) soll in der Zusammenstellung sprachneutral (das „gulch“ dazu führt weg vom englisch anmutenden „yea“.

Ich wünsche Dir viel „yea“-Freude mit Deinem neuen Akku.

pepe54 am 20 Mai 2026 16:54:26

Hallo Max,
ich versuche, Dich aufzuklären, da du wohl nicht gut informiert bist.
Offensichtlich haben die Chinesen ein Überangebot an solchen Akkus und können diese auch günstig herstellen. Deshalb drängen sie damit weltweit auf die Märkte und das mit sehr unterschiedlichen Markennamen.
Es gibt hier eine interessante Sammlung eines Users, der versucht, Licht in das Dunkel zu bringen. Es,geht darum, wie gut sind diese sehr preiswerten Akkus wirklich und ist ggf auch einer zu empfehlen.
Ich mache bei diesem Spaß auch mit und habe knapp 400€ investiert. Das Risiko hält sich für mich in Grenzen, weil ich ja diese Versicherung abgeschlossen habe.
Ob der Akku auch etwas taugt :?: :?:

Gruß Pepe

Stocki333 am 20 Mai 2026 17:15:40

pepe54 hat geschrieben:Hallo Max,
ich versuche, Dich aufzuklären, da du wohl nicht gut informiert bist.

Denke mir du bist auf dem falschen Dampfer mit der Info.
Offensichtlich haben die Chinesen ein Überangebot an solchen Akkus und können diese auch günstig herstellen. Deshalb drängen sie damit weltweit auf die Märkte und das mit sehr unterschiedlichen Markennamen.

Die können die auch günstig herstellen, diese Accus. aber leider, so nicht nicht wie du denkst.
Leider ist deine Info falsch was diesen Accu betrifft. woher du auch immer diese Information her hast. Die Quelle wäre intressant. Und der Test mit den Fotos auch.
Franz

siusebem am 20 Mai 2026 18:00:40

Gruziwuzi hat geschrieben:Bei Amazon scheint es den aber gar nicht zu geben ...

Ist im Moment nicht lieferbar!
--> Link
Aber über Google-Suche findet man den Link zu A….on. Direkt ist ja hier verboten.
Also wenn man sich die Bewertungen so durchliest, sind die 11.90€ für die Ergo-Versicherung gut angelegt.

basste315 am 20 Mai 2026 18:10:39

pepe54 hat geschrieben:Es gibt hier eine interessante Sammlung eines Users, der versucht, Licht in das Dunkel zu bringen. Es,geht darum, wie gut sind diese sehr preiswerten Akkus wirklich und ist ggf auch einer zu empfehlen.

Hallo Pepe, diese "Marke" ;D taucht erstmals hier im Forum auf und ist aktuell nicht in der "Sammlung" enthalten: --> Link

Helmut

basste315 am 20 Mai 2026 18:19:20

pepe54 hat geschrieben: Akku von Yeagulch mit 314 Ah
Ich werde ihn am Wochenende einbauen und berichte dann, wie er funktioniert.

Du solltest den Akku vor der Nutzung ordentlich balancieren. Weiters sind die Ladegeräte entsprechend ein- bzw. umzustellen.
Dazu gibt es Anleitungen hier im Forum.

Fragen bzw. Erfahrungsberichte sind willkommen.

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiThink 314Ah Lithium Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt