aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundefutter nach Spanien schicken lassen

DonCarlos1962 am 20 Mai 2026 11:33:59

Hallo ihr Lieben,

wir sind von Anfang Januar bis Ende März auf einem Campingplatz in Mazarrón. Leider bekommen wir für unseren kleinen Fifi dort wohl kein RINTI Nassfutter.
Eine Dosenfutterumstellung ist für unseren Benny aber ein großes Problem, dass bisher immer Besuche beim Tierarzt nach sich zog und den kleinen Mann sehr belastete.

Darum und weil es auch Gewicht spart, möchte ich mir das gewohnte Futter nach schicken lassen. Hat das jemand schon einmal gemacht?
ZOOPLUS bietet wohl die Möglichkeit auch nach Spanien zu liefern:
--> Link
Wenn man hier auf "Internationaler Versand" klickt, sieht man auch Spanien als Zustellland.
Ich wollte dann die Adresse des Campingplatzes angeben. Die Kosten dafür scheinen sehr überschaubar zu sein.

Ob das funktioniert?

LG Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Soloroy am 20 Mai 2026 12:10:19

Ich würde auf jeden Fall den Campingplatz informieren. Und fragen ob sie die Ware annehmen

DonCarlos1962 am 20 Mai 2026 12:36:50

Soloroy hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall den Campingplatz informieren. Und fragen ob sie die Ware annehmen

Das hatte ich in jedem Fall vor.

Ich denke aber, dass sie sehr hilfsbereit sind. Trotzdem ein guter Hinweis.

LG Carsten

Anzeige vom Forum

Mann am 20 Mai 2026 13:00:58

DonCarlos1962 hat geschrieben:Ob das funktioniert?

was spricht dagegen?

RaBoBo am 20 Mai 2026 13:06:39

Hallo Carsten,
alles kein Thema. Hatten wir auch letzten Winter gemacht.

BossHogg am 20 Mai 2026 13:24:38

Servus,
frage den CP vorab daraufhin an. Mglw. gibt es schon lokale Quellen oder Ansprechpartner (bspw. Landwirtschaftshandel)

Evtl. würde ich auch mal über deinen örtlichen Tierschutz den Partner in Spanien kontaktieren und anfragen lassen. Mglw. gibt es da bereits Kontakte und regelmäßige Lieferungen, so könnte man ggf. deine Ladung berücksichtigen, viell. nicht uninteressant für den CP, frage nach.

(eine Bekannte hier hat ähnliche Aktionen für Griechenland laufen wo der lokale Tierschutz unterstützt wird und so eine regelmäßige Lieferfahrt zustande kommt)

arha am 20 Mai 2026 16:54:31

Hi, das funktionierte einwandfrei. Ich habe das schon öfters gemacht. Die Kosten waren 6,90 € und das Paket kommt oft sogar von innerhalb Spaniens, denn ZooPlus ist, glaube ich, im Grunde eine spanische Firma.

Man muss allerdings extrem aufpassen, denn jeder Campingplatz scheint ungefähr drei Adressen zu haben, und wenn man die falsche Adresse benutzt, kann ZooPlus nicht zustellen. Sie benutzen DPD als Zusteller, und das ist bei mir schon zweimal schiefgelaufen, obwohl die Adresse in der Vergangenheit über DHL funktioniert hatte. Lass dir also vom Campingplatz aufschreiben wie genau sie die Adresse angegeben haben möchten. Sollte das Paket verloren gehen, kann dir in Spanien keiner helfen, so ist es jedenfalls mir ergangen. Vielleicht wäre es bei dir anders. Ich habe natürlich nichts zahlen müssen, weil ich das Paket nie erhalten habe, aber das hat das Logistik Problem, dass ich kein Hundefutter hatte, nicht gelöst.

Gelernt habe ich, dass die Adresse, die der Campingplatz auf der Webseite angibt, oft nicht die richtige Adresse für den Lieferdienst ist. Ebenfalls nicht unbedingt die richtige Adresse ist die, die auf der Korrespondenz steht.

Viel Erfolg!

arha am 20 Mai 2026 17:18:58

Hi Carsten,

Übrigens kannst du auch bei Zooplus Spanien bestellen.

--> Link

Die Versandkosten sind manchmal weniger oder keine. Allerdings habe ich gefunden, dass oft das Futter dermaßen viel teurer ist, dass es sich eher lohnt aus Deutschland schicken zu lassen und dann die 6,50 € für das Porto zu zahlen. Mein Katzenstreu alleine war zehn Euro pro Packung teurer auf zooplus.es.

Viel Glück!

DonCarlos1962 am 20 Mai 2026 21:16:44

arha hat geschrieben:Gelernt habe ich, dass die Adresse, die der Campingplatz auf der Webseite angibt, oft nicht die richtige Adresse für den Lieferdienst ist. Ebenfalls nicht unbedingt die richtige Adresse ist die, die auf der Korrespondenz steht.

Vielen Dank für diese wichtige Information! Ich werde definitiv beim Campingplatz freundlich nachhören, ob sie für mich eine Lieferung annehmen würden und dann nach der genauen Lieferanschrift fragen.

Ich denke aber, dass ich hier Unterstützung bekommen werde.
Die Lieferkosten nach Spanien sollen 5,99€ betragen. Das finde ich sehr günstig.

Auch wenn wir nur ca. 40 Dosen Hundefutter á 400g brauchen, ist das schon eine gute Erleichterung für uns.

LG Carsten

HerrKalle am 20 Mai 2026 21:49:49

DonCarlos1962 hat geschrieben:Auch wenn wir nur ca. 40 Dosen Hundefutter á 400g brauchen, ist das schon eine gute Erleichterung für uns.

Lohnt sich der ganze Aufwand für die etwa 20-25 Kg Mehrgewicht?

wolfherm am 20 Mai 2026 22:12:00

Anscheinend schon…..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AP 7 um Barcelona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt