Dometic
campofactum

LMC Alkoven » LMC Liberty 550

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    LMC Liberty 550Fahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    Lord Münsterland Caravan / Fiat DucatoHersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    LMC AlkovenAufbau
    Basisfahrzeug Fiat Ducato 2,8 tDiDetailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    XXXXXKaufpreis
    GebrauchtNeu oder gebraucht gekauft?
    550Fahrzeuglänge
    300Fahrzeughöhe
    ca. 10 lKraftstoffverbrauch
    Alkoven, Rundsitzgruppe im HeckRaumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    AluMaterial des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    Schöne Innenraumaufteilung,Warum für dieses Modell entschieden?
    Auf der Jungfernfahrt gab die Einspritzpumpe den Geist auf ...Was gab es bisher für Probleme?
    Ja!Würdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Rundsitzgruppe, zwei Schlafplätze im Alkoven, 240 Wp Solaranlage, LPG-Gastankflasche, Tempomat, alle Lampen LED, Doppelaugen-Rückfahrkamera, AHK, Klima, Gesamtgewicht < 3,5 t, angenehm kurzer Radstand, so dass man noch auf kleinen Straßen wenden kann, passt vorm Supermarkt noch in manche Parklücke ...

    Wir waren mit dem WoMo sehr zufrieden. Der Aufbau ist solide gemacht und war bis zuletzt dicht. Sämtliche Scharniere, Klappenverschlüsse etc. waren tadellos, auch der eingebaute Kühlschrank funktionierte hervorragend, überraschenderweise auch während der Fahrt mit 12V.

    Als Nachteile stellten sich jedoch heraus, dass das Doppelbett quer über dem Fahrerhaus eingebaut und nur über eine "Hühnerleiter" erreichbar ist. Im Heck befinden sich zwei Stauräume: ein durchgehender unter der Hecksitzbank, wohinein man vier Euroboxen schieben konnte, einer darunter im Heckdoppelboden, in den ein Campingtisch und zwei Stühle passen. Um diese unterzubringen muss man aber auf die Knie und mehr geht dann nicht mehr hinein. Großes Manko für uns Freizeitsportler: das Fehlen einer Dusche.

    Konsequenz: Verkauf des LMC im November 2014. Unser neues WoMo wird längs eingebaute Betten im Alkoven, Dusche, Rundsitzgruppe und eine Heckgarage haben.
    Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    11 Sep 2012 22:37:52Erstellt am
    Eingetragen von
  • Bilder:
  • Zuletzt bearbeitet am 23 Dez 2014 20:30:14 von pegasus1955
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt