Caravan
luftfederung

Bürstner vollintegriert » Bürstner elegance i810

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    Bürstner elegance i810Fahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    Fiat DucatoHersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    Bürstner vollintegriertAufbau
    Farbe opal, Bj. 2011, 23000kmDetailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    jaKaufpreis
    GebrauchtNeu oder gebraucht gekauft?
    9,20mFahrzeuglänge
    3m mit Klima und SatFahrzeughöhe
    11 - 12l DieselKraftstoffverbrauch
    Einzelbetten im Heck mit Zwischenmatratze, el. Hubbett über den FahrersitzenRaumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    AluMaterial des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    Wir sind 2, die viel Platz mögen - und mieten war so teuer...Warum für dieses Modell entschieden?
    Hubbett fährt manchmal nicht runter, Thitronik macht was sie will, sonst alles primaWas gab es bisher für Probleme?
    aber immer!Würdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Unser Vorbesitzer hat elektrische Markise, 2x 11kg LPG- Tanks, 2x 90Ah Blei- Säure- Batterien, vollautom. Sat + Caratec- TV, den dicken 3l- Motor mit 157 PS und Alarmanlage mit Türkontakten und Gasalarm verbaut. Dazu noch Rückfahrkamera und Pioneer Avic F30B als Navi.
    Wir sind jetzt 3000km seit August gefahren und haben viel über "uns Hertha" gelernt. Der Platz ist zwar nicht so riesig wie in unserem Sommer - Ami in Kalifornien aber trotzdem supergroß. Durch den beheizten Doppelboden + Abwasserheizung auch wintertauglich. Heizung mit richtigen Heizkörpern (fand ich erst lustig aber hat klimatisch was) hinter den Betten und Couches, im Bad und unter den Fahrersitzen. Ist sogar ein Wärmetauscher drin, der die Motorwärme für den Wohnbereich nutzt.
    Reparaturen gab es noch keine, beim Vorbesitzer war mal das Tischgestell defekt.
    Schwäche: die Länge. Trotz des relativ kurzen Radstandes ist die Wendigkeit natürlich endlich. Und auf manchen CP und SP ist viel Rangieren angesagt. Macht uns aber nix, wir beherrschen uns Hertha ziemlich gut und nehmen die Länge in Kauf.
    Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    10 Okt 2013 18:12:31Erstellt am
    Eingetragen von
  • Bilder:
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt