Caravan
luftfederung

Knaus teilintegriert » Knaus Van tI 600

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    Knaus Van tI 600Fahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    Fiat Ducato 250Hersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    Knaus teilintegriertAufbau
    1. Zulassung: 2008, 60000 kmDetailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    K.a.Kaufpreis
    GebrauchtNeu oder gebraucht gekauft?
    6,68Fahrzeuglänge
    2,72Fahrzeughöhe
    10,5Kraftstoffverbrauch
    2 LängsbettenRaumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    Dach AluMaterial des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    Gute Verarbeitung (glaubten wir...) WendigkeitWarum für dieses Modell entschieden?
    Mittlere Herdplatte hält die Flamme schlecht. Halterung der Spiegelwand (Drehtür) angerostet. Stift abgerostet. Undichtigkeit an der Hutze. Keine Auskunft vom Werk. "Das Fahrzeug wurde bei der insolventen Knaus Tabbert GmbH gekauft. Die Knaus Tabbert GROUP nimmt sich nichts von den Mängeln an." Nachtrag: 08.01.2014. Winterurlaub, Wassereinbruch am Küchenfenster. Der getaute Schnee in Garmisch lief ins Auto... Wie das Wasser ins Auto kam, ist die große Frage. Heki und Markise sind die beiden noch bestehenden Schwachstellen. Alles andere wurde frisch abgedichtet. Wieder neue Arbeit.Was gab es bisher für Probleme?
    Noch zu kurz. Abwarten. Eintrag 08.01.2014: ich würde nicht wieder so naiv an so ein vermeintliches Qualitätsprodukt (Knaus) gehen.Würdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Anhängerkupplung, autom. Satantenne; Touren: Rhein, Südfrankreich und Spanien. Wintertauglichkeit wird Weihnachten erprobt; Halterung Drehtür wurde repariert, 2 komfortable Schlafplätze, 1 unkomfortabler bei der Dinette; groß genug für 2, beim Duschen muss man sich ein wenig einschränken, aber es geht.....
    Nachtrag am 04.09.2016.
    Die Unrichtigkeit ist Schnee von gestern. Die "Zierleiste" oben auf dem Dach, die mit ihrer Verschraubung die Kunststoffhutze mit dem Aludach verbindet, war mit falschem Kleber versehen. Darunter, wie in vielen kleinen Ameisenpfaden, lief das Wasser, was sich zuvor auf dem Dach gesammelt hatte, ins Auto.
    Die Leiste habe ich abgeschraubt, neu verklebt, mit einer UV beständigen Dichtmasse und zusätzlich noch mit einem 7 cm breiten 3M- Band verklebt. Da kommt seit Februar 2014 nichts mehr rein. Er ist absolut dicht.
    Meine Frau "bastelte" einen Duschvorhang. Der verhindert ein Nasswerden des gesamten Bades.
    Die 16 Zoll Alufelgen von Tomason geben dem Auto noch einen optischen Kick.
    Resümierend sage ich heute: Je länger wir ihn haben, desto mehr finden wir Gefallen an dem Knaus.
    Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    01 Dez 2013 19:00:08Erstellt am
    Eingetragen von
  • Bilder:
  • Zuletzt bearbeitet am 04 Sep 2016 12:40:45 von Knausvanti600
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt