aqua
hubstuetzen

Bimobil Alkoven » Bimobil HD 420

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    Bimobil HD 420Fahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    Bimobil auf Mercedes Sprinter AllradHersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    Bimobil AlkovenAufbau
    Baujahr 2015 Kilometer 10.000Detailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    > 167.000.- EuroKaufpreis
    NeuNeu oder gebraucht gekauft?
    ca. 7 m / 8m mit TrägerFahrzeuglänge
    3,50Fahrzeughöhe
    Um 14L/100kmKraftstoffverbrauch
    Dinette, große Kochzeile, Bett im Alkoven, SpezialumbauRaumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    Alu-Hartschaum Sandwich Verbundplatte mit 5cm Alu Gitterrohr-RahmenMaterial des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    Raumaufteilung, Ausstattung, Stauraum, NutzlastWarum für dieses Modell entschieden?
    Keine, es wird ggf. BerichtetWas gab es bisher für Probleme?
    Aufbau immer wieder! Sprinter zeigt die LangzeiterfahrungWürdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Übernahme in 05/2015 ...
    Aktualisierung 10/2016

    Mit der Rundecke war der LB 365 eigentlich die erste Wahl, durch die Längsbetten im Alkoven geht uns aber zuviel Platz zum Wohnen verloren.
    Stauraumverluste, Enge und die Eingeschränkte Nutzung der Küche ließen die Entscheidung zum HD 420 ausfallen.
    Durch die Umbaumaßnahmen entstand so viel offener Raum, wie er nur in großen 10m-Linern anzutreffen ist, gleichzeitig ist so viel Stauraum entstanden, der erst ausgenutzt werden kann, wenn das Leben im Mobil ansteht.

    Ausstattung:
    Sechszylinder 3 L-Motor mit 190 PS, zwischen 1.600 und 2.600 UPM stehen 440 nm an!
    Dank Russpartikelfilter und AdBlue Einspritzung erfüllt er bereits jetzt die kommende EURO 6-Norm, Steuer z.Zt.: 300,- Euro/Anno.

    - Allrad mit zusätzlicher Untersetzung

    - Sandwich Verbundplatte mit einem unverrottbaren Hightec-Hartschaumkern in die ein 5cm Alu Gitterrohr-Rahmen integriert ist.
    Der Aufbau ebenfalls eine 4cm dicke Alu Hartschaum Sandwich-Bauweise.

    - TecTower mit Kühlschrank, separatem Gefrierteil und Backofen auf Gasbetrieb, 12 und 230 V.
    - Mobiliar in Ahorn
    - 6 KW Truma, mit beheiztem Alkoven, Zwischenboden, Tanks und Ventile
    - Großes Heki Dachfenster im Alkoven
    - Dachreling
    - Ladebooster
    - Anhängerkupplung
    - Motorradbühne
    - Außendusche
    - Energiecenter mit 230, 12V und USB-Anschlüssen
    - 116 L, dies entspricht ca. 55 kg Inhalt Gastank
    - Keramik-Toilette (Yachtbau) mit Häcksler und 80 L Festtank
    - 2 Monokristalline Solarmodue mit je 80 Wp in CIS-Technik
    - 300 W Sinus-Wechselrichter
    - Dinette umklappbar
    - 220 Ah Blei Gel Akku
    - 1,60 m 15 dBi-Antenne (umklappbar) auf dem Dach mit WLAN-Router
    - WAECO PerfectView MC444 mit Farb-Doppelkamera und Multimedia Monitor-System (Moniceiver).
    - Isolierte Türe zum Fahrerhaus
    - Kocher von CAN (Yachtbau) mit einer 3 KW-Flamme
    - 200 kg Heckträger für Motorrad
    - Anhängerkupplung
    - Goldschmitt 2-Kreis Zusatzluftfederung (bei dem Aufbau ein Muss)
    - Camlock Abwassersystem
    - Unterboden- und Hohlraumversiegelung mit Waxoyl (Schweiz!!) durch Cornelius & Schröder (Oldtimerspezi)
    Ab 10/2016
    - Umrüstung auf VanGlas-Fenster
    - Umrüstung von 205/75/16 auf 215/85/16 auf Cooper AT3 Discover

    Wer sich dafür interessiert, warum wir uns für dieses oder jenes entschieden haben, kann dies hier nachlesen:
    --> Link
    Die Entstehungs-, Erfahrungs- und Wartungsdokumentation mit Tipps findet ihr hier:
    --> Link
    Der Umfang würde hier wirklich den Rahmen sprengen...
    Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    03 Feb 2015 05:55:57Erstellt am
    Eingetragen von
  • Bilder:
  • Zuletzt bearbeitet am 03 Okt 2016 23:42:43 von DigiMik
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt