Dometic
hubstuetzen

Chausson teilintegriert » Chausson 628EB Limited Edition

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    Chausson 628EB Limited EditionFahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    Ford TransitHersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    Chausson teilintegriertAufbau
    BJ 2017, Km-Stand 12000, Queensbett in der Höhe verstellbar um mehr Raum in der Heckgarage zu bekommen. DieselheizungDetailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    53000Kaufpreis
    NeuNeu oder gebraucht gekauft?
    699Fahrzeuglänge
    289 + AufbautenFahrzeughöhe
    10-11Kraftstoffverbrauch
    Queensbett + ele. HubbettRaumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    GFK, holzverstärkt einlaminiertMaterial des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    Gr. Heckgarage, Sep. Dusche, gr. Bett, DesignWarum für dieses Modell entschieden?
    Defekte Injektoren ab WerkWas gab es bisher für Probleme?
    Chausson ja, aber ein anderes Modell, Ford nein!!!Würdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Bereits auf der Heimfahrt vom Händler kam die Fehlermeldung: Service erforderlich. Lt. Ford durch auslesen des Fehlerspeichers zu beheben. Soweit wurde das erledigt. An Ostern sind wir an an den Lago Maggiore. Schon runterzu kam die Fehlermeldung wieder und ging immer sofort wieder weg. Auf der Rückfahrt dann wieder und der Motor ging in Notlauf - 30 km/h im3. Gang 5 km weit, erst dann kam eine Nothaltebucht. Nach Neustart lief er dann wieder - mit Fehlermeldung.
    Zu hause dann die Bestätigung: defekte Injektoren! Und seit dem steht er in der Werkstatt und Ford schafft es nicht, trotz Versprechen die Ersatzteile ran zu schaffen.
    Update Jan 2018: Toi toi toi der Motor läuft, nach dem Austasch der Injektoren die letzten 11.000 km ohne Probleme.
    Was ist sonst so aufgefallen:
    - die Sitzgruppe ist sehr klein, wir dachten das ist egal, wir sind ja sowieso draußen. Aber letztes Jahr waren wir viel drin.
    - Die Dieselheizung ist gut und im Verbrauch günstig. Allerdings ist das Fahrerhaus schlecht zu heizen, da vorn zu wenig Luftaustritte.
    Demnächst kommt die Auflastung rein. Geht so einfach nicht.
    Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    05 Mai 2017 20:45:07Erstellt am
    Eingetragen von
  • Bilder:
  • Zuletzt bearbeitet am 16 Jan 2018 00:43:28 von Juke565
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt