aqua
cw

RollerTeam teilintegriert » RollerTeam 284TL

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    RollerTeam 284TLFahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    FORD TransitHersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    RollerTeam teilintegriertAufbau
    RollerTeam 284TL, Bj. 2018, 170PS/405Nm Truma Combi 6 E CP. Markiese Fiamma 4mDetailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    50000Kaufpreis
    NeuNeu oder gebraucht gekauft?
    7,45Fahrzeuglänge
    2,95Fahrzeughöhe
    9,4Kraftstoffverbrauch
    Einzelbetten, HubbettRaumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    GFKMaterial des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    GFK, Preis/Leistung Einzelbetten GewichtWarum für dieses Modell entschieden?
    Nur Kleinigkeiten.Was gab es bisher für Probleme?
    In jedem Fall.Würdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Wir kauften den RollerTeam, weil er einen GFK-Aufbau und relativ hohe Zuladung hat.
    Der Möbelbau ist zwar einfach, aber vollkommen ausreichend. Die Truma Combi 6 E CP haben wir genommen, damit wir in der Übergangszeit auch elektrisch zuheizen können.
    Bis auf einen schlecht gemachten Wasserablauf, sind wir mit dem Transit als Basis sehr zufrieden. Er fährt sich sehr PKW-ähnlich, leise und hat sehr viel Kraft. Dabei bleibt der Dieselverbrauch erfreulich niedrig.
    Der 6.te Gang ist lang übersetzt. Funktioniert erst ab ca. 110Km/h. Überhaupt fühlt man sich zwischen 110-120Km/h sehr wohl mit dem Ford. LKW-Geschwindigkeit ist nur im 5ten Gang möglich. Macht aber nichts, weil der Motor sehr kultiviert ist und nicht hoch drehen muß.
    Mit zwei Personen und Hund kommen wir gut mit der Zuladung (gewogen) hin. Mit vier Personen sind wir bestimmt leicht überladen unterwegs und trauen uns damit nichts ins Ausland.
    Den AGM Aufbauakku haben wir gegen einen ROBUR 120Ah LiFePo4 getauscht.
    Die Platine des Kühlschrankes ist schon einmal ausgefallen und wurde auf Garantie ersetzt.

    Sehr wichtig war uns ein guter Händler in nicht allzugroßer Entfernung.
    Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    08 Feb 2019 20:30:51Erstellt am
    Eingetragen von
  • Bilder:
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt