Hallo Rennhobel,
wenn Ihr Eure Tour in Seligenstadt beginnen wollt, müsst Ihr unbedingt das Eis von Eis-Kaiser probieren. Es ist nur ein Ladengeschäft nahe der Basilika (kein Eissalon), aber ein Hochgenuss.
Stellplatz gibt es in Seligenstadt keinen, dafür aber unweit in Aschaffenburg, auch direkt am Main.
Zu den hier schon gegebenen Tipps kann ich noch Zeil am Main ergänzen. Stellplatz nicht so berauschend, aber die Brauerei hat sehr preisgünstiges und gutes Essen und natürlich Bier. In Eltmann gibts direkt am Main einen schönen und ruhigen Platz, nur einen Katzensprung vom schönen Bamberg entfernt. Wertheim wäre mir zu laut, obwohl das Städtchen sehr nett ist, der Platz in Hassfurt auch direkt am Wasser liegt schön ruhig und die Gastronomie - einfach hervorragend. In Ochsenfurt haben wir schon auf dem P direkt am Main übernachtet, nettes Städtchen und ca. 5 km weiter in Sulzfeld die Meterbratwurst, einfach hmm. Geografisch bin ich jetzt etwas durcheinander gefahren und nicht den Mainlauf entlang. Man kann Wochen am Main verbringen.
Gute Fahrt und sendet
Niddi