xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schöne Stellplätze am Main?

rennhobel am 12 Mär 2007 18:38:23

Hallo zusammen!

Als Wohnmobilneuling bin ich auf dieses Forum gestossen und finde die Beiträge und Tipps klasse!!
Demnächst möchte ich eine Woche eine Tour entlang am Main machen. Anfang soll in Seligenstadt sein, Ende offen. Wer kann mir gute und günstige Stellplätze nennen, am liebsten natürlich mit Blick auf den Main. Natürlich nehme ich auch sehr gerne Vorschläge für Sehenswürdigkeiten und gute Weinlokale entgegen.
Schon mal vielen Dank und allseits gute Fahrt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mär 2007 20:24:58

hallo rennhobel,

zuerst ein herzl.willkommen hier im forum.

stellplätze am main gibt es über'n daumen fast alle
50 km.
empfehlung für weinstuben, in lohr "weinhaus mehling",am
alten rathaus.
in nordheim den "zehnthof", von dort kleine wanderung auf
die hallburg,oder in volkach "alte backstube" usw......

nimm deinen usernamen aber nicht wörtlich.

koi am 13 Mär 2007 10:34:08

hallo rennhobel,

zuerst ein herzl.willkommen hier im forum.
In Miltenberg direkt am Jachthafen und genau gegenüber Nähe Stadtmitte ist ein Womo-SP.
Am Jachthafen ist auch eine schöne Gaststätte.
Miltenberg ist ein sehr schönes Touristenstädtchen, mit sehr vielen Fachwerkhäuser.
Auch gibt es dort die Brauerei Faust, bei der man eine Besichtigung machen kann.
Ca. 3 km weiter liegt das Örtchen Großheubach und auf dem Berg das Kloster Engelsberg.
Du kannst den Engelsberg über Treppen erreichen oder den normalen Weg laufen oder auch einen Teil hochfahren. Belohnt wirst Du mit einem guten Vesper und einem dunklen Bier.
Viel Spass am Main
Anita

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2007 10:51:12

Hallo und willkommen,
schöne und ortsnahe Stellplätze z.B. auch in
Volkach
Escherndorf und
Nordheim am Main.
Also, mitten in der Weingegend ...
Übrigens: Radlfahren überall dank meist ebener Radwege super!
Viel Spaß und gutes Wetter!

Niddi am 13 Mär 2007 14:50:25

Hallo Rennhobel,
wenn Ihr Eure Tour in Seligenstadt beginnen wollt, müsst Ihr unbedingt das Eis von Eis-Kaiser probieren. Es ist nur ein Ladengeschäft nahe der Basilika (kein Eissalon), aber ein Hochgenuss. Stellplatz gibt es in Seligenstadt keinen, dafür aber unweit in Aschaffenburg, auch direkt am Main.
Zu den hier schon gegebenen Tipps kann ich noch Zeil am Main ergänzen. Stellplatz nicht so berauschend, aber die Brauerei hat sehr preisgünstiges und gutes Essen und natürlich Bier. In Eltmann gibts direkt am Main einen schönen und ruhigen Platz, nur einen Katzensprung vom schönen Bamberg entfernt. Wertheim wäre mir zu laut, obwohl das Städtchen sehr nett ist, der Platz in Hassfurt auch direkt am Wasser liegt schön ruhig und die Gastronomie - einfach hervorragend. In Ochsenfurt haben wir schon auf dem P direkt am Main übernachtet, nettes Städtchen und ca. 5 km weiter in Sulzfeld die Meterbratwurst, einfach hmm. Geografisch bin ich jetzt etwas durcheinander gefahren und nicht den Mainlauf entlang. Man kann Wochen am Main verbringen.
Gute Fahrt und sendet
Niddi

BPHennek am 13 Mär 2007 18:11:55

Tipp: Stellplatz in Veitshöchheim am Main,
Geo-Koordinaten 9.869093, 49.83633, 97209 VEITSHÖCHHEIM P Mainsteg 5SP
Partie am Main mit Wochenmarkt jeweils am Freitag, Fischerbärbel, Italiener. Im Ort gute fränkische Küche, 5Kugel Eis für 1 €uro, schönster --> Link in Deutschland.

Nur ein Katzensprung nach Würzburg, per Bahn, Bus, Schiff, Fahrrad...

f8274 am 13 Mär 2007 23:37:15

Azur Camping in Wertheim in schöner Mainlage, Infos & Bilder siehe:

--> Link

Dort in der Nähe liegt der Campingplatz "Forelle" (keine website) an der Tauber, zwar nicht der Main, aber man kann Kanufahren auf dem Fluss Tauber - schöner Platz.

untobias am 21 Mär 2007 18:16:46

Ich stand letzten Samstag in Miltenberg. Hübscher Ort, schöne alte Häuser. SP direkt am Main ca. 5 Minuten Fussweg in die Altstadt. Nächsten Sonntag ist dort Frühjahrsmarkt habe ich dort irgendwo auf einem Plakat gelesen.

rennhobel am 24 Mär 2007 18:02:45

:dankeschoen:

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse und die vielen Tipps für den Main. Hört sich alles supergut an. Eigentlich wollten wir ende April fahren, müssen aber leider in den Juni verschieben. Macht aber nix, wir freuen uns trotzdem schon darauf.

Viele

Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SKI-Saisonabschluss im Sauerland
Suche Stellplatz nähe Königssee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt