xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

I phone 4

horst_1 am 16 Mai 2015 18:40:55

Hallo Experten, kann ich das I Phone 4 auch ohne Internet als GPS für unsere Radtouren benutzen ?
Bitte helft einem über 60 jährigen.
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mai 2015 21:11:14

Ja, kannst Du.
Ab dem Ophone 3S haben alle Apfelgeräte einen sehr gut funktionierenden GPS Empfänger verbaut.
Lade Copilot, TomTom, oder Navigin für 30 - 90 € runter und Du bist europaweit ohne Internet sicher unterwegs.

Aber:
Ich würde wegen der Bildschirmgröße eher ein 7 Zoll Antroid Tablet für unter 200 € kaufen.
Beim IPhone 4 brauchst Du schon Adleraugen.

Klaus

Gast am 16 Mai 2015 21:12:56

Sorry, habe das Wort Radtouten überlesen,
Dazu musst Du das Programm Pocket Earth oder MotionX installieren.
Kosten nur ein paar Euro und funktionieren mit Offlinekarten.

Anzeige vom Forum

horst_1 am 16 Mai 2015 22:57:06

Danke schonmal Klaus, werde mich mal bei uns im Zweitehandladen umschauen, war immer günstig und ehrlich.
Horst

Gast am 16 Mai 2015 23:08:20

horst_1 hat geschrieben:Hallo Experten, kann ich das I Phone 4 auch ohne Internet als GPS für unsere Radtouren benutzen ?
Bitte helft einem über 60 jährigen.
Horst

Kann man sicher, aber macht das Sinn? Ohne ext. Stromanschluss wirst du an der Akkustandzeit bei keinem iPhone lange Spass haben, sobald du es als NaVi mit GPS nutzt. Das Gleiche gilt sicher auch für viele Tabletts (schon ausprobiert mit einem Acer Iconia und Kindle Fire HDX).
Wir nutzen ein 4s angeschlossen an ein Pioneer Autoradio als NaVi im WM. Das wird regelrecht heiss und wäre ohne permanente Stromversorgung sicherlich nach 1-2 Stunden leer gesaugt.
Für den Verwendungszweck gibt es sicher bessere Alternativen.
Mein TomTom Radier fürs Motorrad z.B. hält ca. 4 Stunden durch, also betreibe ich es ebenso am Motorrad auch mit ext. Stromversorgung.

wippi63 am 17 Mai 2015 07:29:22

Ja das geht, mit der richtigen App und einem Zusatzakku. Als App gibt es sogar extra welche für Fahhrad Touren, einfach mal im App Store suchen. Sehr gut zur Übersicht geht auch Pocket Earth mit den Offline Karten.
Das Problem ist, wenn du mehrere Stunden navigieren willst mit dem iPhone. Du brauchst einen extra Akku, da die GPS Technik viel Strom verbraucht. Aber diese Akkus sind auch nicht mehr so teuer, bei uns liegt der einfach in der Fahrrad Tasche vorne am Lenkrad.
Ich nutze Pocket Earth selten zum Navigieren sondern orientieren, dass heißt ich schaue mir die Karte an wenn ich an einer Kreuzung stehe um mich zu orientieren. Danach mache ich die App aus und so brauche ich selten den extra Akku, da GPS nicht immer aktiv ist.

pipo am 17 Mai 2015 09:57:13

Schau Dir mal die APP Runtastic an.. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Copilot Premium - Standard POIs fehlen. Abhilfe?
alte 3.at-Karten "Internet to go"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt