xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner 55 ixeo Time 726G

Hermann1234 am 23 Mai 2015 22:14:38

Hallo zusammen,
heute war große Wäsche vor der großen Fahrt. Auf dem Dach habe ich eine Entdeckung gemacht. Es schaut so aus als ob im GFK ein Sprung ist. Ich melde mich auch wegen der Garantie in der kommenden Woche beim Händler. Hat von Euch jemand Ahnung was da die Ursache sein kann. Auf was sollte ich bei der Reperatur aufpassen? Da wir in 19 Tagen für 4 Wochen auf Fahrt gehen bräuchte ich noch einen Tipp für eine Zwischenlösung.
Danke und
Hermann

[/url]

[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 24 Mai 2015 11:20:17

Für mich sieht das aus, als wäre von innen/hinten/unten was dagegen gestossen. Ist aber vielleicht ein Fehler der Blickperspektive.
Meiner Meinung nach aber ein Schaden, der eine mechanische Ursache hat.
Andreas

emil77b am 24 Mai 2015 13:28:23

Hallo Hermann,

den Schaden kann man sicherlich recht gut mit nem Dichtband provisorisch überdecken. Google nach 3M Hochleistungsdichtband.

Emil

Anzeige vom Forum

Hermann1234 am 24 Mai 2015 13:47:46

Schon mal Danke für die Antworten. Mit ist innen nichts aufgefallen was da rausschauen könnte. Nach dem Band schau ich mal.

Hermann

andwein am 25 Mai 2015 11:02:12

Provisorisch kann man das auch mit Panzerband oder Paketband abdichten. Aber alle Abklebeaktionen halten aufgrund der wetterbedingten Einflüsse nur kurzfristig. Eindringendes Wasser ist auch für einen holzfreien Gfk-Aufbau schleichendes Gift!
Aber die Stelle muss ausgebessert werden, indem an der beschädigten Stelle bis mindestens 1 cm über die Risse hinaus das Gfk abgetragen wird, neu verspachtelt wird und mit Top Coat wieder versiegelt wird.
Wenn man das nicht selbst machen will, eine Arbeit für Boots- oder Karosseriebauer.
Andreas

Hermann1234 am 25 Mai 2015 12:48:33

Danke für die Antwort! Der Aufbau ist nicht holzfrei wenn ich richtig informiert bin. Ich schau mal was Bürstner dazu sagt.
Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollo- und Fliegengitter-Ersatz
Bürstner 575-2 active Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt