xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorbuchen Öresundbrücke

pedaulm am 26 Mai 2015 18:56:08

Hallo zusammen,
wir wollen Mitte Juni via Öresundbrücke nach Schweden fahren. Ich habe mich auf der Seite von Knopf-Reisen --> Link über die Preise informiert und würde im Prinzip gerne den günstigeren Mail-Tarif buchen. Im entsprechenden Antragsformular muss man ein Datum angeben. Leider findet sich nirgends ein Hinweis, ob dies bedeutet, dass man genau an diesem Tag fahren muss. Weiß jemand verlässlich (!) wie es sich damit verhält?

Für Eure Unterstützung vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 26 Mai 2015 19:10:09

So wie ich es verstanden habe, hat der Datum nichts damit zu tuen wann du tatsächlich über die Brücke fährst, sondern muss angegeben werden um festzulegen wann du den "Brückensender" auch Brobizz genannt tatsächlich benötigst.
MfG
Thomas V

Mann am 26 Mai 2015 20:02:55

das Ticket gilt ein Jahr und einen Tag, im Mail Tarif brauchste keinen Sender, du würdest bezahlen wenn du mit gewöhnlicher Weißware unterwegs bist 260€ für beide Brücken hin und zurück.

Anzeige vom Forum

lastrami am 27 Mai 2015 12:13:09

Hallo, auch wir haben mit dem Brobizz-Transponder beide Brücken HIN - und RÜCKWEG benutzt. War im nachhinein die angenehmste Sache. Würden jederzeit wieder sofort darauf zurückgreifen. Die Angabe des Zeitpunktes der Rückgabe des Transponders wird nur beim Reisebüro benötigt, um zu Wissen wieviele Transponder sie zum gewissen Zeitraum zur Verfügung halten müssen. Gute Reise.

pedaulm am 27 Mai 2015 13:54:20

Vielen Dank für die raschen Antworten.

pedaulm am 28 Mai 2015 13:35:25

Jetzt habe ich es "amtlich", d.h. die Tickets (von Knopf-Reisen) in Händen. Ich habe den "Doppelpack" Storebaelt + Öresund gebucht.
Die Gültigkeitsdauern der beiden Tickets sind verschieden!, und zwar:
Storebaelt: 18.05.2015 - 16.08.2015 (also knapp 3 Monate!)
Öresund: 21.05.2015 - 22.05.2016 (also 1 Jahr + 1 Tag)

Wenn man also den Doppelpack bucht, sollte man das im Hinterkopf haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwedenrundreise
für 142,05€ bis 9m Schweden hin und zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt