aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Messe Essen, ich könnt Platzen

Beduin am 23 Mär 2006 15:17:38

Die Definition der "Familienkarte" war auf der HP der Messe ein bischen undurchsichtig.
Hatte dann mal nachgefragt.
Wie denn das zu verstehen sei und das wir 4 Kinder im alter zwischen 12-15 haben.

Die Antwort

Sehr geehrter Frau XXXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse.
Die Familienkarte ist folgendermaßen aufgeteilt.
1 Kind muss unter 10 sein, dann können so viele Kinder mit wie sie wollen. + 2 Erwachsene

Mit freundlichen n

i. A.XXXXX XXXXXXX
Info-Hotline

Messe Essen GmbH
Postfach 10 01 65
45001 Essen

Fon: 1805221514
Fax: +49. (0). 7244-248
e-Mail: [bitte keine Mailadressen posten]

Ergo, ich/wir müssten/sollten 6x8€ bezahlen :x
Hat vielleicht einer noch ein Kind unter 10 zum ausleihen :? :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Mär 2006 15:25:28

Naja, generell ist ja gegen den Eintrittspreis von 8,00 pro Person nichts zu sagen - in Nürnberg kostet der Eintritt immer 12,00 + 4 Euro Parkgebühr - ganz schön heftig, wie ich finde.
Aber da gibt's dann auch eine Familienkarte, die kostet dann kurz unter 30,00, wenn ich nicht irre ...
Aber das wird für Euch ja ein ganz schön teures Vergnügen?!
Hoffentlich kriegt da nicht noch der eine oder andere Hunger oder Durst ...

Beduin am 23 Mär 2006 16:58:50

Hallo Isa

nein, generell ist dagegen nichts zu sagen, die 8 €uro sind auch nicht das wirkliche Problem, die Mopped war auch teurer. Auch 12€ aber Kinder dafür ganz umsonst.
Sondern die Unterschiede die sie bei der Familenkarte machen.
Sind wir, bloß weil die Kinder schon über 10 sind den keine Familie mehr :?: :eek: :twisted:

Anzeige vom Forum

NaviGer am 23 Mär 2006 17:17:50

Hallo Ina,
da sieht man wieder mal was für ein Quatsch die sogenante Familienfreundlichkeit in der Realität bedeutet.
Eigentlich eigenartig: Ihr seid eine 6-köpfige Familie mit unterhaltsberechtigten Kindern und dürft doch nicht mit der Familienkarte rein? Wieso heißt diese Karte dann so? Vielleicht sollte man diese Stadt besser 'EsserAcker' nennen.

conga am 23 Mär 2006 17:44:17

Es wird Euch nicht aufmuntern, aber es geht auch anders:
Auf der CMT in Stuttgart wurden ausdrücklich/offiziell Nicht-Familien-Kinder (=Freunde) auf der Familienkarte anerkannt! Das stand sogar auf der Preistafel.
Vielleicht schreibt Ihr doch mal ne Email an den Messe-Veranstalter + die Stadt, und man denkt nach für die Zukunft..

Aretousa am 23 Mär 2006 18:47:37

Vielleicht bringt man die Verantwortlichen in Essen zum Nachdenken, indem sich mal ein paar (viele) Leute aus dem Forum nach den Konditionen für die Familienkarte erkundigen und danach ihren Unmut kundtun. Ich mach mal den Anfang
Aretousa

seklatt am 23 Mär 2006 21:34:38

Hallo
Ich denke für die Preise kann man nicht die Stadt Essen verantwortlich machen, die Stadt vermietet nur seine Hallen für eine Veranstaltung.Die Eintrittpreise setzt der Mieter der Hallen fest, in diesem Fall ist das "Internationale Messe Reise & Touristik, Camping & Caravaning"
siehe hier: --> Link
wie man sieht hier ist die Familienkarte sehr lasch gefasst.Auf der Seite von der Stadt Essen jedoch ist die Familienkarte sehr eindeutig beschrieben, dort steht:Familienticket (max.zwei Erwachsene + mind. ein Kind unter 10 Jahre): 17,-€
Ich war mit meine Frau heute auch da, 16,- € Eintritt + 4,- € Parkgebühr bezahlt.

Seklatt

rittersmann am 24 Mär 2006 08:05:23

Unter 10 - Ist ja ein Witz.

Im Moment ist doch die Familienfreundlichkeit in der Presse ein großes Thema. Da hilft es manchmal Wunder, wenn man einen Redakteur einer größeren Zeitung für so ein Thema interessieren kann. Hat da keiner Connections?

Günter

Aretousa am 24 Mär 2006 09:43:53

Ich habe folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrte Frau .......,

vielen Dank für Ihr Interesse.
Die Familienkarte beinhaltet 2 Erwachsene und 2 Kinder zwischen 6 und 9 Jahren.

und entsprechend geantwortet.
A.

Gast am 24 Mär 2006 11:54:39

da sieht man es mal wieder, familie ist halt nich famielie.

ich kann mich an einen fall erinnern, der in der presse für erhebliche aufregung gesorgt hat. da wollte eine witwe mit ihren 2 kindern eine familienkarte für ein spaßbad kaufen. diese wurde ihr verweigert, da ja kein vater dabei war.

stephan

Beduin am 24 Mär 2006 14:44:41

Aretousa hat geschrieben:I

Die Familienkarte beinhaltet 2 Erwachsene und 2 Kinder zwischen 6 und 9 Jahren.

und entsprechend geantwortet.
A.

Das wird ja immer besser, von mir haben sie auch einiges zu lesen bekommen :evil:

Danke dir :)

kati3 am 24 Mär 2006 20:17:18

Wie immer, haste Kinder, haste das Nachsehen.

Vielleicht brauch ich sie ja, dann auch nicht mehr unterhalten, mit
Essen versorgen etc.

Auf der Cebit gab es letztes Jahr auch keine Kinderkarten, da gab es
ab 16 Jahre dann für Schüler. Mußten wir unseren Großen mal 2 Jahre
älter machen.

:)

Beduin am 24 Mär 2006 22:05:13

Das fand ich auf der BuGa in Gronau so genial.
Familenkarte so günstig wie wenn ich alleine rein wäre und ich mit den 4 Pents alleine :D
Die hatten da auch wirklich Spass und ich erst...................... :D

Haben das jetzt so gelöst, das keines der Kinder mitgeht, weil sie alle nicht wollen.
Sie gehen um 13.00 zu Oma und Opa zum essen und gut ist´s

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Fahrertraining 2006 in Isny
Soeben bei ebay entdeckt : günstig Froli Lattenrost
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt