aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beifahrerfenster kann von aussen ohne Werkzeug geöffnet werd

1ruediger am 07 Jun 2015 17:38:01

Hallo
bei der letzten Fahrt öffnete sich das Schiebefenster der Beifahrerseite nach dem ein Saugnapf der vom Vorbesitzer am unteren Scheibenrand angebracht war von selbst. Bei einer Prüfung konnte ich das Fenster von aussen mit der Hand runterschieben. Was kann das sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 07 Jun 2015 17:51:29

Ein kaputter Fensterheber

Guenni3967 am 07 Jun 2015 18:11:27

Gehe auch mal davon aus das der Fensterheber defekt ist. Frage hierzu elektrisch oder manuell, Kasten oder TI /VI ?.
Auf jeder Fall Türverkleidung ab, vorsichtig die Folie entfernen ( muss nachher wieder drauf) und dann sieht man mehr.

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 07 Jun 2015 18:21:07

So wie ich es lese geht es um ein Schiebefenster - Fensterheber ? und Türverkleidung ab.

Natürlich wäre es schön gewesen,wenn uns der TE noch verraten hätte um was für ein Fahrzeug es sich handelt ( meine Glaskugel ist leider in Reparatur :mrgreen: )
Foto macht sich für eine Analyse auch immer gut.

Offensichtlich ist an dem Rastmechanismus des Schiebefenster etwas defekt oder fehlt ganz.

berny2 am 07 Jun 2015 18:58:47

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:So wie ich es lese geht es um ein Schiebefenster - Fensterheber ? und Türverkleidung ab.
Natürlich wäre es schön gewesen,wenn uns der TE noch verraten hätte ....

... kann sich ja auch um eines von den alten Personenzugwagen gehandelt haben...
"Do not lean out" "Nicht hinauslehnen"... :idea:

1ruediger am 07 Jun 2015 19:46:46

Hallo,
sorry. Es ist ein 290 2,5 tdi. Es handelt sich um eine mechanische Handkurbel. Die Verkleidung habe ich ab. Am Kurbelgehäuses des Fensterhebersist ein Schlauch angeschlossen der im Hohlraum der Tür endet und nirgendwo angeschlossen ist. Beim kurbeln istkein Geräusch zu hören und es lässt sich ganz normal betätigen.

selbstschrauber am 08 Jun 2015 06:57:26

wie die Vorschreiber schon schrieben: Fensterhebermechanismus defekt. Der Schlauch gehört so, da läuft die Spiralspindel des Mechanismusses hinein.
Besorg dir nen neuen / gebrauchten Mechanismus und tausch aus.

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hill-Holder
Sicherung für Zigarettenanzünder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt