aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tresor ohne Zahlencode oder Notschlüssel

tutrd128 am 14 Jun 2015 19:05:54

Hallo zusammen,
haben uns einen gebrauchten Rimor Katamarano 8 (bj. 2007) gekauft. Da ist ein Safe drin, dessen Zahlencode keiner kennt. Der Notschlüssel fehlt auch. Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frauke am 14 Jun 2015 19:09:22

Hallo,
entweder den Vorbesitzer des Womos oder die Herstellerfirma des Safes kontaktieren.

thomas56 am 14 Jun 2015 19:10:27

z.B. --> Link
Auch der Notschlüssel ist so simpel, dass es mit einer Haarklammer gehen sollte.

Anzeige vom Forum

ottomar am 14 Jun 2015 19:19:22

Na ja, zur Not tut es auch eine Kartoffel.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IyGhEIbZLUU[/youtube]

Das Problem ist nur, dass diese Methoden auf Dauer wenig befriedigend sind ...

Der praktikabelste Weg geht doch wohl eher, wie Frauke schon schrieb, über die Herstellerfirma.

uli644 am 14 Jun 2015 22:24:35

tutrd128 hat geschrieben:Hallo zusammen,
haben uns einen gebrauchten Rimor Katamarano 8 (bj. 2007) gekauft. Da ist ein Safe drin, dessen Zahlencode keiner kennt. Der Notschlüssel fehlt auch. Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?

weisst Du, wer der Hersteller ist?

tw haben die Hersteller einen Mastercode, mit dem man den Tresor öffnen kann... Der steht dann i.d.R. in der Bedienungsanleitung, falls nicht dabei such mal im Netz

wolfherm am 14 Jun 2015 22:27:04

Das scheinen mir dann aber keine sicheren Tresore zu sein......wenn man im Internet solche Anleitungen finden kann.

schmalkalden am 14 Jun 2015 23:17:22

Hallo,
das ist ein 30€ Teil aus dem Baumarkt.
War bei uns auch drinne. Hab mir mal den Spaß gemacht
das Teil zu "knacken". Nach 45 Sekunden war er auf.
Sicherheit gleich null !!! Einfach ein Witz.

Dieter

schnecke0815 am 15 Jun 2015 06:35:16

ottomar hat geschrieben:Na ja, zur Not tut es auch eine Kartoffel.

Muß dann aber eine festkochende Kartoffel sein :lol:

ottomar am 15 Jun 2015 09:21:47

Über diese Minitresore wurde schon mehrfach diskutiert, das Ergebnis war immer wieder:

Kuchenblech bietet nur scheinbare Sicherheit.

Daher erlaube ich mir, die Anregung von Bernd bezüglich festkochender Sorten aufzugreifen, und verweise auf Selma, Sieglinde und Linda.

Etwas zierlicher für Damenhände: Bamberger Hörnchen, Anya oder La Ratte.

afischer am 17 Jun 2015 10:55:20

Diese "Möbeltresore" sind zum Teil wirklich eine Lachnummer. Das Video könnte durchaus echt und nicht gefaked sein. Ich habe mir einen Tresor vom Schlosser nach eigenen Angaben bauen lassen (4 mm Türblech, Hintergreifschutz, aufgeschweißtes 4-kantprofil usw.) und wollte mir auch ein digitales Schloss einer namenhaften deutschen Firma (Carl Wittkopp) einbauen. Habe es bestellt und es machte ein soliden Eindruck (mattglänzendes Gehäuse aus Metall usw.).

Dann habe ich es genauer betrachtet und musste feststellen, dass die Tasten auf einer Epoxydharzplatte gelötet sind, biegt man diese hoch oder bricht sie durch hat man Zugang zur Mechanik, nur noch den Zuhalter hochschieben und die Tür ist offen.

Ich als Leie würde einen mit diesem Schloss (Preis ca. 120 Euro, Carl Wittkopp) gesicherten Tresor innerhalb von 5 Sekunden ohne Werkzeug (nur mit dem Daumen) aufbekommen. Ist das nicht krank?

Habe das Schloss natürlich zurückgeschickt. Als Begründung gab der Hersteller an, dass dies nur für Hotelsafs oder Kleiderspinde gedacht sei. Auch da würde ich mir mehr Sicherheit wünschen.

Für mein Projekt kam ein mechanisches Zahlenkombinationsschloss des Typs La Gard 3330 zum Zug (Preis mit Zahlenscheibe auch nur ca. 130 Euro), wird auch in hochwertigen zertifizierten Tresoren eingebaut. Bei allen billigen Varianten muss man erst das Schloss auseinander nehmen um festzustellen ob das Schloss und hierduch der gesamte Tresor etwas taugt.

Hier einige Fotos zu meinem Projekt:

--> Link

Viele

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gutachten ABE Fasp Divano Sitzbank
Klettband auf Metall kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt