aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann man die Hängeschränke über einem Heckbett ausbauen?

bluecamper am 14 Jun 2015 20:20:00

Hallo,

ich bin jetzt nicht der WoMo Spezialist, deshalb die vielleicht etwas blöde Frage:
Kann man eigentlich die Oberschränke, die sich beim WoMo über dem Heckbett befinden, einfach ausbauen? Oder haben die tragende bzw. stabilitätsverbessernde Wirkung?
Es geht z.B. um einen Euro Terestra mit Doppel-Heckbett.
Event. würde ich da etwas kleinere Einbauen oder gerne teilweise ganz darauf verzichten.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 14 Jun 2015 20:25:27

Wir waren mal bei Eura im Werk.
Wir haben gelernt, dass erst die Möbel gebaut werden und selbst tragend sind und anschließend kommt das GFK dran. Die Hängeschränke dürften also keine tragende Funktion haben. Zumindest nicht für das GFK.
Die Möbel sind alle in Modulen und werden dann aufgebaut.
Im Zweifelsfall würde ich einfach bei Eura mal anrufen. Meine Erfahrung bisher ist, dass man mit den gut reden kann.

AndreasS am 14 Jun 2015 22:18:17

High,
ich wollte bei unserem Eura One Bj. 2015 genau das gleiche machen, allerdings zum Kameraeinbau.
Man bekommt die Schränke sicherlich raus und sie machen nicht den Eindruck als wären sie tragend.
Aber für die Kamera wäre der Aus- und der darauf folgende Wiedereinbau eine riesige Schinderei gewesen!
Raus bekommt man sie sicher mit etwas Geschick. Dahinter liegt aber auch einiges an Kabeln...
Ruf lieber mal bei Eura an.
LG
Andreas

Anzeige vom Forum

bluecamper am 14 Jun 2015 23:00:58

Hallo,

danke für Eure Hinweise.

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte