rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlucht von Verdon

momobaer am 19 Jun 2015 19:49:02

Hallo, wir wollen nächste Woche in die Provence unter anderem auch in die Schlucht du Verdon. Kann man den Canyon auch mit dem Fahrrad umrunden oder lassen das die Straßen eher nicht zu da vielleicht zu eng.

Danke für eure Hilfe

VG Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 19 Jun 2015 20:00:26

momobaer hat geschrieben:Hallo, wir wollen nächste Woche in die Provence unter anderem auch in die Schlucht du Verdon. Kann man den Canyon auch mit dem Fahrrad umrunden oder lassen das die Straßen eher nicht zu da vielleicht zu eng.

Hallo Claudia,

natürlich kann man das, wenn die Kondition stimmt. Der Auto- (Bus-) verkehr um die Schlucht herum wird allerdings nun von Woche zu Woche mehr, sodass das Spass irgendwann auf der Stecke bleibt. Ab 05.07. hat Frankreich Schulferien und dann kommen immer mehr Bundesländer dazu. Nächste Woche könnte gerade noch so gehen.

Roman

murzel am 19 Jun 2015 21:23:52

Das geht schon :)
Du brauchst halt nur ordentlich Kondition, ich fahre vom See aus am liebsten gegen den Uhrzeiger
um die Schlucht 8)
Du mußt jetzt echt mit viel Verkehr rechnen.

Arne

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jun 2015 21:29:16

Letzte Woche war noch kaum Verkehr und vor Mitte Juli, wenn die Franzosen in Urlaub gehen wird sich da nichts ändern.

Hat der Regen aufgehört?

Liebe ,Alf

Gast am 19 Jun 2015 21:30:07

murzel hat geschrieben:Das geht schon :)
Du brauchst halt nur ordentlich Kondition, ich fahre vom See aus am liebsten gegen den Uhrzeiger
um die Schlucht 8)
Du mußt jetzt echt mit viel Verkehr rechnen.

Arne

Gegen den Uhrzeiger ist auch schöner ! (bis zur Sackgasse , denn das letzte Stück ist Einbahnstraße ) Mit dem Fahrrad geht es Prima , da sieht man viele Leute -> aber nichts für mich , denn man braucht dort wirklich richtig Puste :mrgreen:

det203 am 19 Jun 2015 21:54:01

Aber hallo!
Ist wirklich nur eine Frage der Kondition und die sollte schon gut sein. 8)

wombat1 am 19 Jun 2015 21:58:06

Gute Batterielampen mitnehmen. Vorn + hinten.
Wenn die Patienten mit ihrem Kastenwagen in die Tunnels fahren sind die Blind wie die Maulwürfe.

wombat1 am 20 Jun 2015 08:48:39

Noch ein Nachtrag vom Miesmacher

Hier mal zum einstimmen die Strecke ohne Route des Cretes:
--> Link

Hier die Route des Cretes:
--> Link

In Palud sur Verdon gibt es ein paar Geschäfte und einen öffentlichen Brunnen.

Es lohnt sich mit dem Rad zu fahren. Es lohnt sich oft zu halten und in den Canyon zu schauen.
Vom Auto aus kann ich persönlich das nicht erfassen.
Wenn man annähernd an diese Streckenlängen und ein paar Steigungen gewohnt ist sollte das kein Problem sein.
Die Steigungen auf der Südroute Corniche Sublime sind lang. Auf der Route des Cretes sind die Anstiege kürzer und etwas steiler.

Wir waren schon zweimal in der Gegend und sicher nicht zum letzten mal dort.

Wir haben einige Leute gesehen die dort mit Lowridern und 30 kg Gepäck unterwegs waren.
Meine Frau z.B. mit einem ganz normalen Trekkinrad.

momobaer am 20 Jun 2015 12:18:06

Supi, vielen Dank für eure Anregungen. Mit der Kondition sollte bei mir kein Problem sein. Ich fahre e bike :D mein Mann ist sportlich, der schafft das so.
Ich wünsche euch bei euren Reisen eine tolle Zeit!

Viele Claudia :ja:

wombat1 am 20 Jun 2015 12:20:10

Gut wenn der Akku das her gibt.

momobaer am 20 Jun 2015 12:33:31

Na hoffentlich :eek:

murzel am 20 Jun 2015 22:27:12

Der Akku sollte schon 100km können :roll: ;D

Gast am 21 Jun 2015 09:31:08

Ist eine tolle Strecke,da lohnt jeder Kilometer.Für mich wäre das mit dem Fahrrad nichts,ich mache das lieber mit dem Fahrzeug aber ich halte so oft wie möglich an um die Landschaft zu genießen.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Granville 8.-9.6.2015
Mont Saint Michel (Beauvoir) 09.-11.6.2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt