aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schöner Ort zwischen Paris und Luxemburg gesucht...

Rowii am 25 Jun 2015 00:31:03

Hi an alle,

wir sind gerade an der Atlantikküste bei Bordeaux und wollen auf der Rückfahrt nach Deutschland einen Geburtstag feiern. Hierzu suchen wir einen schönen Ort/Stadt, wo man das Womo gut abstellen kann und einen netten Tag mit guten Restaurants etc. verbringen kann. Wir hatten an Reims gedacht, aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Danke für Tipps. LG!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 25 Jun 2015 00:40:11

Metz könnte ich Dir empfehlen. Der SP / CP --> Link ist sehr Stadtnah und in der Gegend um die Kathedrale hat es viel gute Restaurants. --> Link

Gast am 25 Jun 2015 09:05:51

Also Metz wäre jetzt auch mein Tip. Die Stadt ist wirklich sehenswert, wir waren vor kurzem da und waren angenehm überrascht. Im Vorbeifahren mag es nicht den Anschein haben (wie bei vielen französichen Städten), doch die Innenstadt mit den Moselarmen ist wirklich schön und Restaurants gibts zuhauf. Das trifft im Grunde auch auf Reims zu, jedoch ist die Stellplatzsituation dort sehr schlecht. In Metz gibt es den oben erwähnten SP oder direkt dabeneben den CP, beides an der Mosel gelegen.

Kai

Anzeige vom Forum

Rowii am 25 Jun 2015 15:32:36

Hört sich wirklich gut an. Wir sind auf der Hinfahrt an Metz vorbei. Sah nicht so nett aus im Vorbeifahren :-) Der SP oder CP ist ein super Tipp. Reims hatte ich schon wegen der Stellplatzsituation ausgeschlossen.

Ganzalleinunterhalter am 25 Jun 2015 20:14:29

Metz hat sehr viel Grünflächen und an Mosel und Sellerie kann man/Frau auch schon bummeln. Wenn noch Zeit unbedingt Centre Pompidou ansehen > einzigartige Architektur. Auch der Place St. Louis mit seinen Arkaden. Die Altstadt oberhalb der Kathedrale

ottomar am 25 Jun 2015 20:43:26

Metz finde ich auch immer wieder prima. Wir haben schon öfter auf dem Municipal- oder davor, wenn es Platz gab - übernachtet.

Aber es gibt eine bessere Alternative: Nancy.

--> Link

Die Stadt bietet mehr an Kultur, Restaurants und Nachtleben und scheint mir daher für den Anlass passender.

Passend zum Status der Stadt als einem der Zentren des französischen Jugendstils empfehle ich als Restaurant die original eingerichtete Brasserie Excelsior.

Etwa 4 km vom historischen Zentrum entfernt, am Stadtrand, gibt es einen CP.

--> Link

Buslinie um die Ecke.

Rowii am 30 Jun 2015 12:16:05

Danke für alle Tipps. Wir werden uns mal Metz anschauen :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Saint Nazaire...
CP auf einer der Bretagne Inseln ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt