rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Furnierschaden" beheben, welcher Kleber?

Spook am 30 Jun 2015 21:17:59

Moin Moin,

es ist da! Mein kleines neues Womo steht in der Nebenstrasse! Es hat sich an einem Schrank etwas das Holz/Funier, was auch immer gelöst, etwa Mädchendaumennagel groß, jetzt nöchte ich das wieder festkleben. Was nehme ich den da? Ponal, Sekundenkleber oder oder oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

radfahrer am 30 Jun 2015 21:33:28

Hallo,
ich würde es mit Sekundenkleber versuchen.

Scout am 30 Jun 2015 22:13:02

Bei kleinen Furnierschäden eignet sich Kontaktkleber.

Bei Ponal muss man einige Zeit pressen. Dazu Schadstelle mit Tesafilm fixieren.
Das Furnier an der Schadstelle mit einem flachen Gegenstand, z.B. Messer leicht anheben. Etwas Leim in einen Strohhalm einziehen. Den Halm an der Leimseite flachdrücken, unter das Furnier schieben und den Leim fest herausblasen. Dann das Furnier andrücken und mit Tesafilm fixieren.

Ich würde Kontaktkleber nehmen.

Scout

Anzeige vom Forum

Roman am 30 Jun 2015 22:39:25

Hallo Spook,

die Möbel in Deinem kleinen Nasenbären sollten foliert sein. Dürfte kein echtes Holzfurnier sein. Wenn sich also nur diese Folie gelöst hat, würde auch ich zu Kontaktkleber (Pattex) raten.

Wenn die Stelle etwas kritischer ist, als es sich anhört, würde auch ein klitzekleines Foto weiterhelfen.... :wink:

Roman

Ach ja, Glückwunsch zum neuen Womo und Euch allzeit gute Fahrt................. :tanz:

Spook am 30 Jun 2015 22:43:10

...ist sie nicht....ist mir auch nur aufgefallen weil ich auf dem Boden rumgekrabbelt bin um das Teppichklebeband zu entfernen...aber dann wird man halt perfektionistisch....

jubivan188 am 01 Jul 2015 07:28:01

Hallo,

sollte es sich bei der Stelle um den Umleimer handeln, hilft vielleicht auch ein heißes Bügeleisen.
Umleimer sind normalerweise mit Heißkleber verklebt.
Wenn der Schaden auf der Fläche ist: Ich würde Pattex nehmen.

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sikaflex an den Händen
Bürstner Travel Van T 571 G > Anhängerkupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt