da mir letztens im Zuge meines LiFePO4 Eigenbrauprojektes für meinen VW BUS T3 ausgezeichnet geholfen werden konnte, möchte ich mich als Vergewisserung im Zuge eines ähnlichen Projektes nochmal an euch wenden. Es geht hier um meinen zweiten VW BUS T3 der nun auch eine LiFePO4 bekommen sollte. Normalerweise verbaut man beim T3 die Versorgerbatterie in das dafür vorgesehene Batteriefach unter dem Sitz und die dazugehörige Elektronik direkt unter dem Sitz. So auch bei meinem ersten T3. Bei meinem zweiten T3 ist aber die Sitzkonsole verschweißt, also komme ich an den Bereich direkt unter dem Sitz nicht ran, womit dort also kein Platz für die dazugehörige Elektronik vorhanden ist.
Sieht dann so aus:

Eine passende LiFePO4 füllt den gesamten Bereich aus.
Da der Bus aber zwei Batteriefächer hat (unter dem zweiten Sitz) würde ich jetzt gerne dort die Batterie verbauen und auf der anderen Seite den Booster sowie zwei Verteilerblöcke (+/-).
Mein Ziel ist es, dass so wenig wie möglich Kabel von der Batterie unter dem Beifahrersitz zur anderen Seite rüber müssen und das ich auf der Seite mit der Elektronik die Verteiler für die verschiedenen Verbraucher habe.
Ich hab das mal versucht schematisch darzustellen:
Rechts die LiFePO4 mit folgenden Anschlüssen:
Masse auf Karosse
Masse auf Verteilerblock (-) auf der anderen Seite
Masse auf Verteilerblock (+) auf der anderen Seite
Booster (+/-) auf die Verteilerblöcke
Wäre das so umsetzbar?
Grüße,
Marco