rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wingamm Erfahrungen

flatso am 02 Jul 2015 20:14:06

Guten Tag,

hat jemanden hier im Forum Erfahrungen mit Mobile aus dem Haus Wingamm? Monocoque Bauweise, für meine Augen attraktiv designed mit einige clevere Ideen.
Insbesonders das "City Suite" Modell ragt hervor mit hohe Zuladung (800 kg) riesige Garage, 2 Doppelbetten (eher auf der schmalere Seite). Beide Betten kann man oben an der Decke fahren, das vordere als klassisches Hubbett, das hintere elektrisch betrieben kann weit oben gefahren werden um sperrige Sachen zu transportieren (oder wenn man auf den CP steht das Bett nach oben fahren und die hintere Partie des Mobiles als Kinderzimmer benutzen).

aus Transylvanien

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Winni540 am 20 Okt 2018 10:49:54

Hallo,
ich habe seit knapp 2 Jahren einen Wingamm Oasi540 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Es ist toll verarbeitet und macht auch im Winter keine Probleme.
Meine kleinen Anfangsmängel habe ich im Werk in Verona reparieren lassen, da Wingamm bisher keine wirklich gute Werkstatt in Deutschland hatte. Mittlerweile gibt es aber im Odenwald und in Siegen und in Calau eine Vertretung.
Außerdem wurde mir angeboten kleinere Mängel in einer Werkstatt meiner Wahl reparieren zu lassen.

Alles in Allem bin ich sehr glücklich mit dem Fahrzeug und würde es immer wieder kaufen.

liebe Grüße
Ellen

inverto am 10 Jan 2023 13:56:47

Ich finde die Wingamm Fahrzeuge auch sehr interessant, aber die geringe und anscheinend auch wechselnde Händlerschaft für die Marke stören mich doch sehr. Ich hole diesen Fred mal wieder nach oben. Vielleicht gibt es zwischenzeitlich ja neue Erfahrungen mit Wingamm. YT Videos habe ich alle schon durch

Anzeige vom Forum

nkag16 am 10 Jan 2023 15:28:32

Vor einigen Jahren hatte ich mich auch mal für diese Womos interessiert und im Netz nach Erfahrungsberichten gestöbert. Dort wurde von teilweise erschreckenden Verabeitungsmänggeln berichtet und auch mit Bildern belegt.
Ich hatte die Gelegenheit, das jährliche Winngamm-Treffen in der Nähe zu besuchen. Die mir dort geschilderten Erfahrungen mit Qualität und Service passten zu den gelesenen Berichten und ließen mein Interesse ganz schnell erlöschen.
Dies jedoch nur mein ganz persönlicher Eindruck.

inverto am 11 Jan 2023 23:34:07

nkag16 hat geschrieben:Vor einigen Jahren hatte ich mich auch mal für diese Womos interessiert und im Netz nach Erfahrungsberichten gestöbert. Dort wurde von teilweise erschreckenden Verabeitungsmänggeln berichtet und auch mit Bildern belegt.

Davon hatte ich bei früheren Modellen auch gehört. Wie alt sind in etwa deine Erfahrungsberichte? Ich hatte darauf gehofft, dass aktuell die früheren Probleme beseitigt sind. Schade das die Marke so wenig vertreten und kaum Erfahrungen kommuniziert werden. Werde sie mir hoffentlich auf der CMT mal ansehen können

Franky70 am 11 Jan 2023 23:54:40

Hallo,
habt ihr euch schon mal die Preise angesehen, da müssen wohl Wasserhähne und Kloschüsseln aus Gold verbaut sein.

Dieses Angebot habe ich bei . gefunden:

Wingamm Oasi 540
Kilometerstand: 50 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 103 kW (140 PS)
Preis: 104.507 €

--> Link

UweHD am 12 Jan 2023 11:13:38

ßWas muß man sich unter einer Monocoque-Bauweise vorstellen.... ist der Aufbau komplett aus einem Stück laminiert, ähnlich einer Bootshülle?
Wird also in der Fertigung erst der geschlossene Aufbau gebaut und dann die Einbauten vorgenommen vs. der üblichen Methode, die Einbauten zunächst auf die Bodenplatte zu stellen und dann Seitenwände und Dach als separate Bauteile zu verkleben?

cbra am 12 Jan 2023 11:21:56

UweHD hat geschrieben:ßWas muß man sich unter einer Monocoque-Bauweise vorstellen.... ist der Aufbau komplett aus einem Stück laminiert, ähnlich einer Bootshülle?
Wird also in der Fertigung erst der geschlossene Aufbau gebaut und dann die Einbauten vorgenommen vs. der üblichen Methode, ....?

so ungefähr

ist hier ganz gut beschrieben

ich hab mir das im zuge meines eigenbau projektes angesehen.

finde den ansatz recht gut und die autos die ich gesehen habe auch

--> Link

MarioKlein am 12 Jan 2023 11:36:03

Soweit ich weiß, baut in dieser Bauweise sonst nur Phönix, qualitativ sehr hochwertig, keine Verwindungsgeräusche u.ä. Wie das hier ist, weiß ich aber nicht.

Wingper am 12 Jan 2023 12:22:20

Wenn man einen Wingamm umdreht, dann kann man ihn als Boot verwenden :lach:

nkag16 am 12 Jan 2023 17:59:11

inverto hat geschrieben:Wie alt sind in etwa deine Erfahrungsberichte? Ich hatte darauf gehofft, dass aktuell die früheren Probleme beseitigt sind.

Meine Erfahrungssammlungen stammen aus dem Herbst 2016, seinerzeit sowohl aus dem Netz als auch aus persönlichen Gesprächen mit mehreren Wingamm-Besitzern.
Daraus war sowohl zu lesen als zu hören, dass wohl seinerzeit die Qualität abgenommen habe. Die früheren Fahrzeuge, insbesondere auf VW-Basis seien wohl besser verarbeitet gewesen.
Besonders negativ fand ich Berichte(!), dass Fahrzeuge zur Nachbesserung der GFK-Aussenhaut nach Verona ins Werk mussten und dort teilweise mehrere Wochen lang bearbeitet wurden.
In meiner Erinnerung war auch von entfernten Versteifungsprofilen aus dem Fahrgestell sowie daraus resultierenden Rostproblemen die Rede.

Zur aktuellen Qualität sagt das natürlich überhaupt nichts aus, damals war dann eben meine Kaufentscheidung anders ausgefallen.

Diese Monocoquekabinen scheinen an sich sehr stabil zu sein. Nix mit vier Wänden an Bodenplatte und mit Dach verpappt. Meines Wissens baut die Fa. Wanner gleichartige Kabinen auf MB. Da beginnen die Preise aber weit jenseits der 100.000 Euro.

copy am 01 Jul 2023 16:24:22

MarioKlein hat geschrieben:Soweit ich weiß, baut in dieser Bauweise sonst nur Phönix, qualitativ sehr hochwertig, keine Verwindungsgeräusche u.ä. Wie das hier ist, weiß ich aber nicht.

Monocoque - Bauweise macht auch Aiesistem und Atlantis - das Kuriose ist, dass sich beide Hersteller im Umkreis von 1 km um Wingamm befinden.
Nur 50 Kilometer Luftlinie von dort entfernt befinden sich in derselben Stadt zwei verschiedene Unternehmen, die die Marken Gullivers und Campertre herstellen.
Auch Wanner GFK-Aufbauten werden nicht in Deutschland, sondern in Italien hergestellt, einige Kilometer südlich von Rom.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bavaria Camp Sol y Sombra
Eura Activa One 690 Unterschiede Generationen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt