aqua
luftfederung

D-01796 Pirna Schloßpark


[Admin] am 03 Jul 2015 23:42:04

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Schloßpark Pirna

Adresse: Deutschland, 01796 Pirna, Schloßpark 13a

Latitude: 50.96
Longitude: 13.9511

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: basi1510 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

basi1510 am 04 Jul 2015 16:25:20

Informationen zum Stellplatz:
- 8 Stellplätze
- Trinkwasserversorgung zur Zeit noch kostenfrei
- Strom kann über Chips-Wert 1 Euro/1 KW an der Versorgungssäule gezogen werden
- Stellplatz kostet für 24 Std.=12€
- Stellplatz ist durch eine elektronische Schranke gesichert
- Umgebung ist Parkumgebung, sehr ruhig, Nachts verkehrsfrei
- In der Nähe (3 Gehminuten) sind Netto, Aldi, Tankstelle, Krankenhaus, Tierarzt, Friseur, Sanitätshaus, Podologie, Physiotherapie und eben das Rehazentrum mit einer Menge guter Anwendungs-Angebote
- Reservierung, Anmeldung und Bezahlung bei der Rezeption des Rehazentrums (dort gibt es auch den Chip für Strom und Schranke), Tel.: 03501-50674240 oder bei Herrn Gross Tel.: 0176-87594069
- Sehenswürdigkeiten in fußläufiger Entfernung: Euthanasie Gedenkstätte für Opfer der Naziherrschaft in Pirna Sonnenstein, Bastionen der ehemaligen Festung Sonnenstein, Terrassengärten und Altstadt Pirna

MfG basi

et-team am 30 Aug 2015 18:47:32

Hallo zusammen,
hier eine Info an alle Wohnmobilisten bezüglich dieses Stellplatzes.

Zwecks Stadtnähe haben wir den neuen SP im Schlosspark der ehemaligen Festung Sonnenstein neben dem Reha- und Therapiezentrum angefahren.
Die o.e. Angaben von basi stimmen soweit alle. Wasser ist z.Zt. noch kostenlos, Stromsäule funktioniert mit Chipeinwurf (so man einen hat), Grauwasser-Entsorgung über einen Gully (wenn gerade kein PKW drauf steht). Die Toilette wird separat in einer extra Station entsorgt. Der Platz ist sehr ruhig gelegen.
Über das Schloss Sonnenstein kommt man direkt in die Altstadt von Pirna ca. 15 Gehminuten. Vom Sonnenstein hat man einen wunderschönen Ausblick über Pirna, bei guter Sicht bis Dresden und das Osterzgebirge.

Folgendes ist alerdings zu ergänzen:
Die Schranke öffnet sich automatisch, zur Ausfahrt braucht man allerdings einen Chip. Lt. SP-Betreiber Angaben kann man diesen im Therapiezentrum erwerben oder bei einer von zwei Tel. Nummern einen Verantwortlichen erreichen. Dies sagte man uns auch bei einem Anruf einige Tage vorher und auch, dass keine Reservierung nötig sei, es sei immer Platz.

Am Wochenende ist das allerdings nicht der Fall. Im Therapiezentrum arbeitet niemand und wir und auch ein weiterer SP-Nachbar haben leider bei den angegebenen Tel.Nrn. niemanden erreicht. Das war natürlich schlecht. Wir standen ja schon drinnen auf dem Platz und die Schranke hinter uns war zu.
Also gehofft auf den nächsten Morgen. Wir wollten ja weiterfahren.
Unter den Tel.Nrn. war immer noch niemand erreichbar. Eigentlich ein No-Go – es hätte ja auch nachts was sein können um rausfahren zu müssen und wir hatten immer noch keinen Chip.
Gott sei Dank bekamen wir einen Tipp von einem weiteren Wohnmobilisten:
Wir fuhren, da wir keinen Chip für die Schranke hatten, mit einer 1-Euro-Münze, (der Gebühr für PKW-Parknutzung), wieder vom Platz.
Für uns also - sehr preiswert gestanden (12 Euro sind eigentlich der Preis für Wohnmobile).
Gut fanden wir das allerdings nicht - hätten wir das nicht gewusst, dass dies so funktioniert - hätten wir übers Wochenende dort stehen bleiben müssen, denn anscheinend ist erst wieder Montags jemand im Reha-Zentrum zu erreichen.
Überhaupt nicht so gut vom Betreiber durchdacht. Gerade am Wochenende kommen doch Besucher in die Stadt, da er ja auch sehr zentrumsnah liegt wird er bestimmt gut angenommen.

Hier noch einige Bilder vom Platz:

Wasserentnahme:

Entsorgung Toilette

Entsorgung Grauwasser

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-97816 Lohr SP Maingelände
D-22880 Wedel Am Freibad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt