|
Ich hätte eine Frage was ist der Vor und Nachteil von einem 6 Meter und was über 6 Meter langem Wohnmobil? Hallo Joesey, mehr Platz vielleicht? Wenn länger, dann ggfs. mehr Sitz- und Schlafplätze. Für mich (als Frau) ist 6 Meter das Maximum, wegen der Übersicht. Egal wie groß oder klein es im Innenraum ist. Ich denke mir, ist ja nicht viel :mrgreen: länger als der Kombi :D die 6 m sind eine psychologische Barriere. Vorteil von einem Mobil unter 6 Meter: Die Fähren und Brücken sind oftmals billiger. Man passt auf normale Parkplätze von der Länge her, die Breite passt da aber nicht immer. Vorteil kann auch sein, dass man eher mit bis zu 3,5t hinkommen kann. Die Nachteile mögen dann der Komfort im Mobil sein. Wobei das ja sehr subjektiv ist. Der eine benötigt eher eine größere Sitzgruppe, der andere braucht viel Bad, der nächste eher weniger. Ich für meinen Teil habe ein 6,99m langes Mobil. Der Meter der dann wegfallen würde wäre wohl auf der Fahrerseite die halbe Dinette und auf der anderen Seite mindestens ein Schrank und das Heckbett wäre wohl schmaler oder das Bad kleiner. Wir sind jetzt beide nicht grad schmal und auch ab und zu zu 4. unterwegs. Mir würde ein kürzeres Mobil nicht ausreichen. Wir sind auch gleich bei der Bestellung aufs Maxifahrwerk gegangen, weil uns bei der Bestellung bereits klar war, dass uns 3,5t nicht reichen werden. Hallo Joesey, die Frage ist schon extrem unspezifiziert. Man könnte antworten: Die Länge. Aber die Antwort würde sicherlich nicht Deine wirkliche(n) Frage(n) (welche eigentlich ?) beantworten. Im Gunde ist es ein vergleichbarer Unterschied wie zwischen einem kürzeren und einem längeren Weißbrot. Hilft aber auch nicht, am Ende muss es einem schmecken. Deshalb kann ich bei der ausschließlichen Frage nach der 6m-Grenze eigentlich nur auf möglicherweise deutlich unterschiedeliche Preise bei der Nutzung von Seefähren hinweisen. Da können die 6 Meter eine preisentscheidende Grenze sein. VG, traveldog |
Anzeige
|