rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pannenhilfe für gemietetes WoMo

borkenkaefer am 08 Jul 2015 20:56:30

Hallo Zusammen,

ich bin kein ADAC-Mitglied und mein Pannenschutz gilt nur für eigene Fahrzeuge. Mein WoMo-Vermieter meint zwar, dass ich anrufen kann, wenn es technische Probleme gibt, aber mir ist noch nicht ganz klar, ob ich noch was für den "normalen" Pannenfall vorsorgen muss. Im WoMo-Führer steht ja auch eine Nummer für die schwedische Pannenhilfe, gibt es da Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 09 Jul 2015 05:36:44

Hallo,
Erfahrung nur aus USA. Dort ist es Pflicht bei einer Panne mit Mietmobil zuerst den Vermieter zu kontaktieren. Ein Mal eine reifenpanne, Vermieter hat uns zum nächsten Reifenhändler geschickt (einer der inneren Zwillingsreifen war def.) nicht schneller als 40 MpH wurde dazugesagt. Kosten wurden dann vom Vermieter übernommen. Eine Panne mit PKW, Ersatzwagen war innerhalb einer Stunde da (Ca. 3000 Meilen von der Vermietstation weg). Wie das in Europa ist?????

lonsome am 09 Jul 2015 09:23:04

Hallo,

es ist immer das Fahrzeug des Vermieters, den man darum kontaktieren muss. Du gehst ja mit fremdem Eigentum um. Technische Pannen gehen auch auf Kosten des Vermieters, dafür zahlst Du ja Miete.

Ich würde beim Unterschreiben eines Mietvertrages genau sehen wollen, wie das im Pannenfall ist, welche Nummer ich anrufen muss etc., ob das über einen Pannendienst vor Ort organisiert ist, wie es am Abend/Sonntag aussieht, ... Vorher klären spart im Notfall viel Ärger.

Klaus

Anzeige vom Forum

Jonah am 09 Jul 2015 10:18:13

Hallo Thomas, als ich in Schweden den Platten hatte, habe ich zuerst bei der schwedischen Pannenhilfe angerufen, das war allerdings nicht die Nr. aus dem Womoführer, sondern die, die im ADAC-Heft angegeben war, da habe ich niemanden erreichen können und kann dazu nichts sagen, aber weswegen ich hier antworte, dass es ganz gut ist, wenn man herausfinden kann wo man gerade ist.
Es hat mich einen halben Handyakku gekostet, bis ich dem ADAC-Mann am Telefon endlich erklären konnte, dass er mich über den Ortsnamen nicht finden kann. Er wollte immer den Ortsnamen wissen, aber da es ein ganz kleiner Miniort war, den es mehrfach in Schweden gab, landete er wer weiß wo und nicht da wo ich stand, habe ihm mehrmals angeboten, dass er am besten meine Koordinate meines Standpunktes nimmt, das hat er dann zum Glück auch irgendwann gemacht.

Deswegen denke ich, dass es ganz gut ist, wenn du deinen jeweiligen Standort bestimmen kannst, dann kann dein Vermieter von D aus alles für dich organisieren.

borkenkaefer am 09 Jul 2015 23:02:04

Hallo Jonah,

da ich mit Locus und Copilot unterwegs sein werde, sollte die Standortbestimmung kein Problem sein.
Ansonsten werde ich morgen meinen Vermieter kontaktieren, was in einem Pannenfall zu tun ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Kann man gut Rad fahren?
Camping Card SCR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt