aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 - 2,5 l -Ladedruck dauernd messen

Fiatia am 12 Jul 2015 20:22:23

Hallo ins Forum,

ich habe so ein Gefühl, dass der Turbolader evtl. nicht richtig funktioniert. Die Beschleunigung bei 85 kW erscheint mir etwas miekerig. Der Ladedruck scheint nicht 0,8 bar zu erreichen.

Darum habe ich mir ein Manometer mit Schlauch und T-stück aus der Bucht besorgt.Jetzt soll es auch noch eingebaut werden. Wer hat so etwas schon mal gemacht. Platz ist im A-Brett noch vorhanden. Wo wird die Druck,- Regelleitung getrennt?

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jul 2015 20:33:57

Du darfst nicht die Regelleitung trennen. Der Sensor muss nach dem Turbo an die Druckseite Frischluft.

Vermutlich gibt es dort einen Abzweigung für die Messung der ECU.

Hat das Fahrzeug kein OBDII? dann viel einfacher über die Schnittstelle auslesen.

Liebe , Alf

kintzi am 12 Jul 2015 21:46:08

Alf, beim 2,5l TDI bis 1998 war es noch eine mech. Einspritzung, da war noch nichts mit E-Tronik. Common rail erst ab 2000 mit 2,8l JTD, davor noch der 2,8l i.d. TD.
Instrument muß man einmal auf der Druckseite des TL u. zum anderen an der ESP anschließen.
Ansonsten googeln "ducato 2,5l TD ladedruckmesser anschließen" Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABS Einheit am 310D Bj 94
Gebläse im Wohnmobil Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt