xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Test Milenco Auffahrkeile Quattro

neotin5 am 22 Jul 2015 11:28:15

Hier unser kurzer Erfahrungsbericht zu den Milenco Auffahrkeile Quattro.
Laut diverser Foren mit das beste was an Auffahrkeilen bzw. Ausgleichteilen auf dem Markt vorhanden ist.
Vor allem auch die Beschreibung (siehe unten) macht deutlich das ist mal ein richtiger Keil.

Bei dem ersten Versuch auf ebenen Boden sind bei beiden Keilen jeweils Stücke ausgebrochen.
Wir bekommen Sie jetzt umgetauscht, finden wir aber jetzt doch etwas komisch, da wir mit unseren "alten gelben einfachen und deutlich billigeren" Keilen solche Probleme nicht kennen.
Wir sind mal auf die neuen gespannt, ob diese besser halten, wir werden berichten.

Mit 4 verschiedene Auffahrhöhen (4/8/12/16cm) und der enormen Auffahrfläche (24 cm) ideal für größere Reisemobile oder Wohnwagen. Durch das Spezialprofil steht der Reifen sicher und zusätzliche Keile sind nicht nötig. Trotz seiner Größe ein „Leichtgewicht“ unter den Auffahrkeilen.
Ausstattung und Funktionen:
Tragkraft (max.) 1200 kg
Material
UV-beständiges Polyäthylen.
Maße und Gewicht
Maße (B x H x T) ca. 80 x 20 x 24 cm. Gewicht ca. 3,8 kg (Stück)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Discooooo am 22 Jul 2015 14:48:20

Ich benutze diese Keile auch und es ist bisher egal bei welchem Untergrund zu keinerlei gerissenen oder gebrochenen Stellen gekommen. Ggf. war also mit deinem Modell wirklich etwas nicht in Ordnung (Produktionsfehler lassen sich ja nie ganz ausschließen).

Ich bin mit den Keilen jedenfalls sehr zufrieden, da sie einen enormen Höhenausgleich ermöglichen. Zudem haben sie eine geschlossene Unterseite und bohren sich damit nicht in feuchten Untergrund.

Ebenfalls positiv ist die Breite der Keile, da es so vermieden wird, dass ein Teil der Lauffläche nicht mehr aufliegt. Die meisten anderen Keile sind mit 20 oder weniger cm Breite ja eigentlich für aktuellere Basisfahrzeuge nicht mehr geeignet.

Zwei Kritikpunkte habe ich aber dann doch:
1. Es gibt keinen Überfahrschutz. Ich fahre mittlerweile Rückwärts auf die Keile damit ich alles im Blick habe. Wenn man das jedoch (wie viele) vorwärts macht und drüber rumpelt, dann kann es unschöne Kontakte mit der Schürze geben. :(
2. Der Preis. Leider nicht ganz billig, dafür m. E. aber jeden Cent wert.

Noch ein positiver Punkt fällt mir eben ein. Wenn man die Keile mal nicht braucht, kann man sie verpackt in der Tragetasche prima als Barhocker nutzen, da schwer und hoch genug und zudem sicher im Stand. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera einbauen
Rückfahrkarte Bürstner Levanto
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt