aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-67346 Speyer Industriestr.

[Admin] am 27 Jul 2015 15:56:15

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Stadtwerke Speyer

Adresse: Deutschland, 67346 Speyer, Industriestr. 21

Latitude: 49.303988
Longitude: 8.447967

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: Uli.F --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uli.F am 28 Jul 2015 09:20:07

Besucht im Juli 2015.

Der Stellplatz ist kaum als solcher zu erkennen, ist eigentlich mehr ein Parkplatz mit einer V/E-Station.

Der Bodeneinlass zur Entsorgung ist frei zugänglich, gut nutzbar und kostenfrei (ursprünglich waren dafür gem. Beschilderung mal 1€ zu entrichten). Der Frischwasserhahn ist trocken und war auch durch Einwurf verschiedener 1€-Münzen nicht zum Leben zu erwecken. Der Parkplatz ist komplett eingezäunt, das Tor scheint aber immer offen zu stehen. WoMo haben wir nicht gesehen, was bei einem so unattraktiven Übernachtungsplatz im Industriegebiet aber auch nicht verwundert.

Fazit: die Stadtwerke Speyer bieten einen kostenfreien Bodeneinlass zur Entsorgung - vielen Dank dafür :). Alles andere kann man vergessen :( .

vosu99 am 03 Okt 2015 13:19:53

Wir haben den SP am 03. Oktober 2015 besucht.
Aktuell kostet der SP keinerlei Gebühr, da der Automat mit einer Plane verdeckt ist.
Ob eine Frischwasserentnahme möglich ist, haben wir nicht getestet. Reinigung der Toilettencassette erfolgte mit Abwasser.

Anzeige vom Forum

vosu99 am 03 Okt 2015 13:41:58

vosu99 am 03 Okt 2015 13:47:20

Der abgedeckte Kassenautomat

Gast am 03 Okt 2015 13:49:36

Stellt euch einfach hinter der Schiffswerft Braun an den Rhein. Oder an die Fahrradfähre.

vosu99 am 03 Okt 2015 13:51:57

Alf, dreh mal lieber meine Bilder. Beim Hochladen erscheinen sie im Querformat. :oops:

Gast am 03 Okt 2015 13:55:02

Ich hab mein Handy gedreht. Das ging schneller.

Aretousa am 05 Okt 2015 14:58:20

Laptop drehen ist so mühsam :wink:

vosu99 am 17 Okt 2015 16:36:00

Dankeschön :ja:

kamann am 17 Okt 2015 18:52:56

hallo
in speyer in der hafenstrasse etwa auf höhe der Ahornvertretung hinter der alten villa nördlich vom jachthafen kann man direkt am rhein stehen<, wenn noch platz ist!
mfG KH

leoline am 18 Okt 2015 08:29:28

Das soll wohl nicht mehr gehen - Baustelle und alles eingezäunt. War ja zu erwarten, dass da irgendwann mal passiert, war ja lange genug eine Brache.

clebre am 04 Mär 2016 16:13:01

Ich war im Feb. 2016 auf diesem Stellplatz.

Bezahlen per Automat 5€. Der Strom war kostenlos, aber nur mit 6Ah abgesichert. Wasser habe ich nicht gebraucht, deshalb weiß ich nicht, ob es funktioniert hat.

Auch hier wieder bei geöffneter Tür ziemlich laut wegen der Industriestraße, aber nachts habe ich wunderbar geschlafen.
Auf den Platz passen nur 3-4 Womos. Ich war das 4.

Brötchen gibt es an der Aral-Tanke kurz vor dem Technikmuseum. Einen näheren Bäcker habe ich nicht gefunden.
Die Innenstadt von Speyer (sehr schön!) ist in 15 Min zu Fuß zu erreichen (ebenso wie das Technikmuseum).

Wenn man Geld sparen will sicher eine gute Alternative zum (m.M.n. überteuerten Stellplatz am Technikmuseum) - vor allem wenn man allein unterwegs ist.

mithrandir am 05 Mär 2016 00:38:04

Hallo, ich komme aus der Ecke.
Wem der Stellplatz zu laut und unschön ist (was ich verstehe) und auf Strom verzichten kann, der sollte nach der Entsorgung einfach die Straße weiter fahren, dann, wie schon erwähnt direkt am Rhein bei der Fähre parken oder auf dem weg dorthin am Straßenrand -nach der Abbiegung von der Hauptstraße Richtung Fähre.
Notfalls auch ein paar Kilometer Richtung Mechtersheim oder Römerberg fahren, dort gibt es auch ruhige Flecken (Stichwort: Lingenfelder Altrhein).
Für den Stadtbummel in Speyer findet man normalerweise immer einen Parkplatz am Messplatz.

vosu99 am 27 Apr 2016 13:46:51

Update zum SP.

Wasser ist wieder verfügbar. 1 € = 100l.

Sealord01 am 13 Okt 2018 13:40:05

Update zum Stellplatz:

Laut Schild an der Einfahrt steht der Platz aufgrund eines technischen Defektes (?) "derzeit" nicht zur Verfügung.
Das eigens dafür gedruckte Schild (mit dem Hinweis, dass man bitte den Platz am Technikmuseum anfahren möge) macht allerdings einen sehr dauerhaften Eindruck.

Chris

Gast am 04 Okt 2020 16:59:10

Der Eindruck meines Vorschreibers ist korrekt. Der Platz ist geschlossen und die Technik wurde entfernt. Als kostengünstige Alternative in Speyer Geschichte...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-91598 Colmberg Ferienbauernhof
D-06844 Dessau-Roßlau Elbzollhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt