Name des Platzes: Stadtwerke Speyer
Adresse: Deutschland, 67346 Speyer, Industriestr. 21
Latitude: 49.303988
Longitude: 8.447967
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: Uli.F --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Besucht im Juli 2015. Der Stellplatz ist kaum als solcher zu erkennen, ist eigentlich mehr ein Parkplatz mit einer V/E-Station. Der Bodeneinlass zur Entsorgung ist frei zugänglich, gut nutzbar und kostenfrei (ursprünglich waren dafür gem. Beschilderung mal 1€ zu entrichten). Der Frischwasserhahn ist trocken und war auch durch Einwurf verschiedener 1€-Münzen nicht zum Leben zu erwecken. Der Parkplatz ist komplett eingezäunt, das Tor scheint aber immer offen zu stehen. WoMo haben wir nicht gesehen, was bei einem so unattraktiven Übernachtungsplatz im Industriegebiet aber auch nicht verwundert. Fazit: die Stadtwerke Speyer bieten einen kostenfreien Bodeneinlass zur Entsorgung - vielen Dank dafür :). Alles andere kann man vergessen :( . ![]() ![]() ![]() Wir haben den SP am 03. Oktober 2015 besucht. Aktuell kostet der SP keinerlei Gebühr, da der Automat mit einer Plane verdeckt ist. Ob eine Frischwasserentnahme möglich ist, haben wir nicht getestet. Reinigung der Toilettencassette erfolgte mit Abwasser. ![]() ![]() ![]() Der abgedeckte Kassenautomat Stellt euch einfach hinter der Schiffswerft Braun an den Rhein. Oder an die Fahrradfähre. Alf, dreh mal lieber meine Bilder. Beim Hochladen erscheinen sie im Querformat. :oops: Ich hab mein Handy gedreht. Das ging schneller. Laptop drehen ist so mühsam :wink: ![]() ![]() Dankeschön :ja: hallo in speyer in der hafenstrasse etwa auf höhe der Ahornvertretung hinter der alten villa nördlich vom jachthafen kann man direkt am rhein stehen<, wenn noch platz ist! mfG KH Das soll wohl nicht mehr gehen - Baustelle und alles eingezäunt. War ja zu erwarten, dass da irgendwann mal passiert, war ja lange genug eine Brache. Ich war im Feb. 2016 auf diesem Stellplatz. Bezahlen per Automat 5€. Der Strom war kostenlos, aber nur mit 6Ah abgesichert. Wasser habe ich nicht gebraucht, deshalb weiß ich nicht, ob es funktioniert hat. Auch hier wieder bei geöffneter Tür ziemlich laut wegen der Industriestraße, aber nachts habe ich wunderbar geschlafen. Auf den Platz passen nur 3-4 Womos. Ich war das 4. Brötchen gibt es an der Aral-Tanke kurz vor dem Technikmuseum. Einen näheren Bäcker habe ich nicht gefunden. Die Innenstadt von Speyer (sehr schön!) ist in 15 Min zu Fuß zu erreichen (ebenso wie das Technikmuseum). Wenn man Geld sparen will sicher eine gute Alternative zum (m.M.n. überteuerten Stellplatz am Technikmuseum) - vor allem wenn man allein unterwegs ist. Hallo, ich komme aus der Ecke. Wem der Stellplatz zu laut und unschön ist (was ich verstehe) und auf Strom verzichten kann, der sollte nach der Entsorgung einfach die Straße weiter fahren, dann, wie schon erwähnt direkt am Rhein bei der Fähre parken oder auf dem weg dorthin am Straßenrand -nach der Abbiegung von der Hauptstraße Richtung Fähre. Notfalls auch ein paar Kilometer Richtung Mechtersheim oder Römerberg fahren, dort gibt es auch ruhige Flecken (Stichwort: Lingenfelder Altrhein). Für den Stadtbummel in Speyer findet man normalerweise immer einen Parkplatz am Messplatz. Update zum SP. Wasser ist wieder verfügbar. 1 € = 100l. Update zum Stellplatz: Laut Schild an der Einfahrt steht der Platz aufgrund eines technischen Defektes (?) "derzeit" nicht zur Verfügung. Das eigens dafür gedruckte Schild (mit dem Hinweis, dass man bitte den Platz am Technikmuseum anfahren möge) macht allerdings einen sehr dauerhaften Eindruck. Chris Der Eindruck meines Vorschreibers ist korrekt. Der Platz ist geschlossen und die Technik wurde entfernt. Als kostengünstige Alternative in Speyer Geschichte... |
Anzeige
|