rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-95478 Kemnath Am Eisweiher

[Admin] am 29 Jul 2015 18:46:59

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Am Eisweiher

Adresse: Deutschland, 95478 Kemnath, Am Eisweiher 8

Latitude: 49.871929268328
Longitude: 11.887649219435

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: Palmyra --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Concordino am 05 Dez 2015 17:13:24

Kostenloser Stellplatz für fünf Mobile. Strom EUR 1 für circa sechs Stunden, Wasser gegen Gebühr (Höhe ist mir nicht bekannt) und Entsorgung kostenlos. Abgetrennter Teil eines PKW-Parkplatzes, abschüssiges Gelände, nur tagsüber ist mit Parksuchverkehr zu rechnen. Dorfkern, Gastronomie, Supermärkte und vor allem der Ponnath Fabrikverkauf sind fußläufig ereichbar.

Rich2 am 04 Jan 2021 20:59:43

Der Platz ist wie beschrieben, aber Wasser gibt es in Kleinmengen ca. 1, 5 Ltr auch ohne Münzeinwurf an der Zapfstelle. Einfach den Knopf drücken.
Auf dem PKW-Parkplatz nebenan ist eine öffentliche Toilette getrennt für D,H,B welche morgens von ca. 7:00h - 19:00 h kostenlos benutzt werden kann. Im allgemeinen sehr sauber.
In den Sommermonaten kann es abends gelegentlich, meist am WE, zu Treffen von jungen Leuten am Pavillion am Eisweiher kommen, die jedoch sehr rücksichtsvoll gegenüber den Gästen sind.
Der Ort hat eine vielseitige Gastronomie. Italiener Da'Gino mit schöner Aussenbewirtung im historischen Stadtgraben (mein Favorit am Ort) , Asiatisches Lokal am Marktplatz, Gut bürgerliche Küche im Gasthof Kormann am Marktpatz, im Gasthof "Fantasie" am Stadtweiher, ein Griechisch-Italienisches Lokal am unteren Marktplatz.
Ein super Frühstück gibt es in der Bäckerei Krauss (Der Adl Bäck, älteste Bäckerei in Deutschland) und Diesel, Benzin Adblue bei Brennstoffe Stich im Gewerbegebiet. Aldi, Lidl, Netto, DM, Rewe, usw. alles am Ort präsent.
Neben der Großmetzgerei Ponnath sei noch die Metzgerei Zitzelmann am Marktplatz erwähnt, klein und sehr fein.
Woher weiß ich das alles....es ist mein schöner Geburtsort, an dem ich natürlich auch auf diesem Stellplatz verweile.
Allen Gästen die sich aufhalten eine gute Zeit gewünscht.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 05 Jan 2021 08:35:57

Platz wie beschrieben, leicht schräg, offiziell ca. 6 Plätze, es werde aber auch die PKW-Plätze gegenüber belegt.

Platz kostelos, daher idR sehr stark besucht!

Im Park gegenüber trifft sich die Dorfjugend die leider nicht immer so rücksichtsvoll ist wie vom Vorschreiber beschrieben, Abfallberge rund um den Pavillon und schwimmend im See zeugen dann von den Spuren der Nacht.

Zentrumsnah, daher auch Kirche hörbar.

Sat-Empfang teilweise möglich (ein großer Baum steht Richtung Süden).

Im Seeleitenpark --> Link auf der anderen Stadtseite (nähe Krankenhaus) befindet sich einer der in der Region häufiger anzutreffenden "Fisch"-Spielplätze. --> Link

topolino666 am 05 Jan 2021 08:53:30

Noch ein Bild vom "Eisweiher" gegenüber des SP:

Als Ausflugstipp bei An- oder Abreise bietet sich noch die Burgruine Waldeck ca. 10 km östlich von Kemnath an: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-95478 Kemnath Sportanlage
D-59602 Rüthen Auf dem Kamp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt