rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route Rheinland nach Prag

Gast am 04 Aug 2015 09:19:47

Hallo,
wer kann mir einen Tip geben, welche Route am geeignetsten, also wenig Baustellen usw. ist um am schnellsten vom südlichen Rheinland nach Prag zu kommen?
Zur Auswahl habe ich:

a.) A3, A6 über Frankfurt, Würzburg, Waidhaus, Pilsen, Prag
b.) A4, A45, A5, A4, A17 über Giessen, Bad Hersfeld, Gotha, Gera, Dresden und dann südlich nach Prag

Laut Routenplaner sind es zu meinem Ziel nördlich von Prag 6 km Unterschied, also nicht der Rede wert.

Danke schonmal.

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 04 Aug 2015 09:26:46

Hallo Kai,

ich bin in letzter Zeit öfter die Variante b.) gefahren. Ich denke da ist weniger los als auf der Südroute und Du kommst nebenbei noch nach Dresden und durch die Sächsische Schweiz.

Roman

Jagstcamp-Widdern am 04 Aug 2015 09:29:45

wenn du über die a4 thüringen erreichst, ist der rest bis zur tschechischen grenze baustellenfrei!
in tschechien fehlen noch ca. 30 km Autobahn vor prag, ist aber problemlos, du solltest dich aber absolut an die speedlimits halten!

die hessische a5 ist ab reiskirchener bis hattenbacher freitag nachmittags nicht befahrbar!
dasselbe gilt für die a7 zwischen hattenbacher und Kirchheimer, obwohl nur 5 km.

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 04 Aug 2015 09:45:21

Ergänzung:

am Rasthof "dresdner tor" gibt es KEINE tschechischen pickerl mehr (warum auch immer...)!!!
die kriegst du dann nur noch im containerverkauf auf dem letzten pwc vor der grenze, da steht aber vorher ein schild an der bahn....

früher gut - heute besser!
hartmut

Gast am 04 Aug 2015 10:56:41

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:Ergänzung:
am Rasthof "dresdner tor" gibt es KEINE tschechischen pickerl mehr (warum auch immer...)!!!
die kriegst du dann nur noch im containerverkauf auf dem letzten pwc vor der grenze, da steht aber vorher ein schild an der bahn....

Danke euch, werde dann mal die Route über Dresden probieren.
Das mit der Autobahnmaut hatte ich jetzt garnicht im Sinn (war noch nie in Tschechien), danke für den Hinweis.

Kai

pipo am 04 Aug 2015 11:25:08

A3 bis Limburg -> B49 bis zur A5 (Reiskirchen) -> A5 bis Kircheimer Dreieck -> A4 bis Dresden / R8 Prag :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Haffschänke auf Usedom
Reisebericht BUGA 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt