xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

11kg graue Flasche füllen lassen Lübeck

abenn am 28 Mai 2026 06:37:09

Hallo,

Weiss jemand wo man eine halbvolle 11 kg graue Gasflassche in Lübeck füllen lassen kann?

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 28 Mai 2026 07:33:43

Füllen ?, die werden getauscht, z.B. Bauhaus Lübeck

BadHunter am 28 Mai 2026 09:05:22

Also wenn irgendwo gefüllt wird, dann am Ehesten bei der Firma Boie in der Posener Straße. Dort tausche ich immer unsere Flaschen, ist eine große Firma für Gase aller Art.
Ich habe dort aber bisher immer nur Flaschen getauscht, mittlerweile haben die sogar einen Automaten dafür, so dass man rund um die Uhr Flaschen tauschen kann, geht ganz einfach.

Aber wegen des Füllens von Flaschen würde ich vorher mal dort anrufen: Tel.: 0451 15030

Anzeige vom Forum

RichyG am 28 Mai 2026 12:34:58

chrisc4 hat geschrieben:Füllen ?, die werden getauscht, z.B. Bauhaus Lübeck

Warum kannst Du auf eine einfache Frage nicht einfach antworten statt zu belehren.
Wenn jemand seit ewigen Zeiten hier angemeldet ist, wird er auch wissen, dass man Flaschen tauschen kann. Es gibt vielerlei Gründe eine Flasche lieber befüllen zu lassen, statt sie zu tauschen.
Es sind nicht alle anderen doof :wink:

saxe am 28 Mai 2026 12:43:33

Servus
Bin gespannt ob du Jemand findest, weil ich nicht sicher bin ob das überhaupt, in D, erlaubt ist ??

Wenn du in der Nähe wärst, würde ich dir 5€ und eine leere Flasche für Deine geben....winwin

Ich hatte dieses Jahr Probleme mit einer Gasflasche, die immer wieder befüllt wurde, und nie ganz abgelassen. Da kam im unteren Drittel nur noch Faulgas und Butan...der Kühlschrank und die Heizung zündeten nur widerwillig.
Es war auf einem italienischen Campingplatz wo man Leihflaschen ohne Pfand bekommt, die aber dann stehenläßt. Ist klar das der Typ dann nur drauffüllt, um sie wieder als Volle bereitzustellen.
Da ich eine leere ital. Flasche hatte, hab ich die Angebotene natürlich mitgenommen. Nach jeder Fehlzündung stank es, wir waren schon weitergezogen, ungemein nach Faulgas, bis ich auf meine 3te Flasche umgeschaltet habe, war eine Graue aus D.
Die ital. Flasche hab ich dann immer wieder abblasen lassen, bis sie leer war, und jetzt auf ihren nächsten Tausch im Winter wartet.
Diesmal nicht auf einem Campingplatz, sondern in der Nähe von der Ausfahrt Bozen, bei einem Händler.

Die Flasche ist uralt, hoffe der nimmt sie.

Gruß

Olli2305 am 28 Mai 2026 12:52:45

Du kannst auch in D Flaschen wieder befüllen lassen, machen einige Gashändler. Ich selber habe dies mal kurz vor der Dänischen Grenze machen lassen.

Joachim260 am 28 Mai 2026 13:04:59

saxe hat geschrieben:Servus
Bin gespannt ob du Jemand findest, weil ich nicht sicher bin ob das überhaupt, in D, erlaubt ist ??

Gruß

Wenn es nicht erlaubt wäre würden in D ja alle Flaschen aus dem Ausland kommen.

WomoToureu am 28 Mai 2026 13:06:29

saxe hat geschrieben:Bin gespannt ob du Jemand findest, weil ich nicht sicher bin ob das überhaupt, in D, erlaubt ist ??

Das ist Unsinn, es gibt ganz viele Händler die Flaschen füllen bzw. nachfüllen. Bei uns in Bochum z.B. Gas Beißert betreibt eine Abfüllstation für Propangasflaschen. Aber ist natürlich nicht in Lübeck.

chrisc4 am 28 Mai 2026 13:31:28

RichyG hat geschrieben:
Warum kannst Du auf eine einfache Frage nicht einfach antworten statt zu belehren.
Wenn jemand seit ewigen Zeiten hier angemeldet ist, wird er auch wissen, dass man Flaschen tauschen kann. Es gibt vielerlei Gründe eine Flasche lieber befüllen zu lassen, statt sie zu tauschen.
Es sind nicht alle anderen doof :wink:

Danke für Deine Belehrung
Hätte ich sonst nicht gewusst :D

Wo ist Dein Beitrag zum Thema?

:thema:

Kuhtreiber am 28 Mai 2026 13:59:36

chrisc4 hat geschrieben:Danke für Deine Belehrung
Hätte ich sonst nicht gewusst :D

Wo ist Dein Beitrag zum Thema?

:thema:

Dann war es ja gut dass er es dir gesagt hat. Dafür hat er von mir ein :top: bekommen :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kochfeld Gummi-Teile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt