Hallo zusammen,
wir überlegen, im September eventuell für drei Wochen nach Dänemark zu fahren. Ist man um diese Zeit dort vielleicht zuuu einsam?
Welche Empfehlungen habt Ihr für uns (wir fahren zu zweit).
|
Hallo zusammen, wir überlegen, im September eventuell für drei Wochen nach Dänemark zu fahren. Ist man um diese Zeit dort vielleicht zuuu einsam? Welche Empfehlungen habt Ihr für uns (wir fahren zu zweit). Einsam ??? Nööö, wenn das Wetter stimmt, könntet Ihr UNS da oben treffen :-) Auf die Empfehlungen bin ich auch neugierig. Mir schwebt die Nordseeseite vor und vor allem die CP und SP an den Autostränden (hinterm PitMobil hängt ein Anhänger mit Quad). Wer da gute und gepflegte CP kennt, oder auch SP wenn sie gut ausgestatten sind, her damit. Auch gute Restaurants suchen wir. Da wäre ich auch für Tipps dankbar. Allerdings machen wir das vom Wetter abhängig. wenn im Norden ein riesiges Schlechtwettergebiet hängt, gehts eben runter Richtig Nantes / Bordeaux.
Genau deshalb steht hinter dem Titel das "?" :wink: ... dann treffen wir uns halt da unten... :wink: Das sollten wir mal so im Auge behalten :-) Leckeren Ahrwein :wein: und Vulkänchen :bia: hab ich dann dabei. Das ist ja das Schöne, man ist flexibel. Hallo KC, September waren wir selbst noch nicht da, wohl aber in der Vorsaison Mai und Juni, das ist wohl vergleichbar. Wenn ihr euch ein Reiseziel südlich in Dänemark aussucht, dann werdet ihr "normale" Verhältnisse vorfinden. Ich sag mal so in Höhe Ribe, Insel Römö, Insel Fanö, Esbjerg so bis Blavand. Dies ist erschlossene Touristik- Region. Weiter nördlich sieht es dann schon einsamer aus und die Strecken zwischen interessanten Reisezielen, Wegpunkten und Übernachtungsplätzen werden länger. Aber auch das kann sehr angenehm sein. Noch weiter im Norden, also im Bereich Aalborg, Hirtshals, Skagen mit der Nordspitze und Frederikshaven auf der Ostseite ist auch wieder mehr los. Nur eben die Mitte (ob nun Ostseeseite oder Nordseeseite) ist eher was zum durchfahren, wenn man nicht allein sein will. Björn Hallo, Dänemark ist schon eine Reise wert. Wenn man Glück hat, spielt das Wetter mit, so wie bei uns, im Oktober 200? in Schweden/Norwegen. Es war super, die Mücken waren nicht mehr da und das Wetter war wie im Sommer. Man braucht nur ein bisschen Glück und die richtige Einstellung. Rudi Dänemark im September ist auch unser bisheriges Reiseziel für dieses Jahr (Wetter abhängig). Wir haben uns zwar schon ein wenig Informiert, aber Tipps würden wir natürlich auch gerne annehmen. :razz: Anke und Rüdiger So der Urlaub rückt immer näher :razz: und auch die Planung diesen in Dänemark zu verbringen nimmt immer konkretere Strukturen an. Wir werden am 02.09.15 Nachmittags (nach einem Besuch des Caravan Salon) in Richtung Dänemark starten :zustimm: Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ob im September irgend ein Ivent oder ähnliches stattfindet, dessen Besuch sich lohnt. :dankeschoen: Wir planen an der Nordseeküste bis nach Skagen zu fahren und auf dem Rückweg die Ostseeküste entlang. Rüdiger Moin moin, hier könntet ihr fündig werden --> Link[1]=unassigned_events%3A28399&top_terms[0]=unassigned_events Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Wenn mann in Dänemark in September ist und Strand, Wind und Frische Luft mag, dann ist der kleine Stadt Klitmøller (auch Cold Hawaii genannt) absolute Spitzenklasse. Ist ein Surfer Paradies und der Saison fängt erst ab September richtig an. Am 14. bis 20. September ist der Windsurfing World Cup dort zu besuch und da wird es vermutlich sehr voll sein - aber vor und nach absolut zu empfehlen. In Klitmøller gibt es ein Camping Platz mit "Autocamper Abteilung". Siehe auch: --> Link MfG Thomas V Danke schon mal für eure Tipps, Da sollte doch auf jeden Fall etwas dabei sein :gut: Wir sind zwar keine Surfer, aber den World Cup kann man sich sicherlich mal ansehen. |
Anzeige
|