Hallo, ich möchte mir einen Transporter für einen WoMo Umbau holen. Bin mir etwas unsicher wie lange man den Motor noch nutzen kann und was für Kosten sehr wahrscheinlich kommen werden.
Hab mich grob auf den Fiat Ducato festgelegt und den hier in der Nähe gefunden:
Fiat Ducato — Angebot für 9.500 €
Modell Fiat Ducato Maxi Kasten 35
Variante 180 Power L5H3
Baureihe 295
Erstzulassung 2017
Kilometerstand grob 300.000 km
TÜV neu und Zahnriemen gewechselt. Ist vom Händler, aber jung und verkauft die einfach weiter.
Problem ist, keine Gewährleistung, hat keine Unterlagen über Werkstatt oder wann was gewechselt wurde. Zahnriemen gemacht, nur weil ein Aufkleber im Motor ist, keine Rechnung oder so...
Motor lief aber sehr gut, keine ungewöhnlichen Geräusche, Ölstand war nicht 100% aber ok. Kein offensichtlichler Rost, eine Beule ganz hinten außen, oben.
Werde den nochmal zur Werkstatt bringen vor Kauf, drunter schauen und falls möglich auslesen. Aber würde mich über ein paar Erfahrungen freuen was den Motor und bekannte Schwachstellen angeht. Damit ich weiß wonach ich in der Werkstatt schauen kann.
Wie viel km wären realistisch mit dem Motor? Meistens findet man was richtig 400k-500k bei guter Pflege. Auf welche Teile sollte man besonders achten als WoMo Umbau, was da versagt?
Beste Grüße