Hallo,
nachdem bei uns deutlich Wasser aus der Duschsäule unten raus gelaufen ist (ohne Nutzung der Dusche!) habe ich diese weg montiert und entdeckt dass wie vermutet die Duscharmatur, Kartusche, Schläuche undicht waren und da Wasser austritt. Wir hatten allerdings nicht nur Wasser am Duschboden sondern auch im Unterbodern bzw. in einem Unterflur Staufach. Das lag daren, dass offensichtlich Wasser an den Wasser Schläuchen Kalt/Warm in den Bereich unter der Duschtasse gelaufen ist, siehe Detail Bild 2. Nun werde ich natürlich eine neue Mischbatterie einbauen. Zusätzlich denke ich aber, dass auch das abdichten der Durchführung (Durchmesser ca. 40 mm) sinvoll wäre damit im Fall der Fälle nicht wieder Wasser in den kritischen Unterbodenbereich läuft. Hat jemand eine Idee ob/wie man das am besten macht. Es gehen die beiden Warm/Kalt Wasserleitungen durch und 2 Stromkabel zur Ansteuerung der Pumpe.
Evtl hat hier auch der Hersteller gepfuscht=Abdichtung vergessen? und/oder schlecht konstruiert, 4 Leitungen halbwegs zuverlässig dort zu sperren ist ja nicht ganz so einfach, Meine Überlegung ist einen passenden Gummi Stopfen zu besorgen und dann jeweils 2 x 2 Bohrungen für Wasser/Strom zum Durchführen. Oder hat jemand eine besserer Idee, oder spare ich mir das ganz denn wenn Wasser kommt merke ich es wieder weil es auch unten rausläuft?
Danke im voraus für Support/Meinungen
Grüße
Chris
WoMo: Sunlight A58 Bj. 2012